gsi teile einfach verbauen??

eben an dem fahrzeugtyp "GSI".

beim kba ist genau hinterlegt welche teile an einen gsi gehören und welche an einen LS

jedes teil das an einem auto verbaut wird braucht eine abe. jede tuningstoßstange. aber auch serienmäßige teile. dafür bekommt der hersteller eine abe zugeteilt. für jeden blinker und jeden scheinwerfer. nur das z.b. beim kadett e alle scheinwerfer gleich sind, da sie in jedem modell verbaut wurden. spezifische teile aber wie z.b. gsi-stoßstange, spoiler, schweller etc. haben eine sondergenehmigung respektive eine abe aber nur z.b. für das modell gsi. baut man es an einem anderen auto an, dann gilt die abe/genehmigung eigentlich nicht mehr. ich hab das beim corsa b gehabt mit gsi stoßstange. aber in der praxis interessierts wirklich niemanden.

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

das das ding ich glaube jeder prüfer sieht das anders.müsste mann einfach anbauen die alten orig.teile behalten das wenn was is mann das wieder einbauen kann.aber kann man die abe`s eigendlich wo herbekommen?

Hardstyle is my style

Man muss es eintragen lassen aber man brauch es nicht machen!
    Verbau den krempel ordentlich und gut ist. Das juckt fast keinen Prüfer. und wenn dann geh einfach zu nem anderen Tüv.

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Im Umrüstkatalog hab ich mal gelesen, dass man bei nem 1,4 Liter Motor den Kühler vom 1,6er oder 1,8er einbauen muss, falls man die GSI Stoßstange vorne verbaut.
    Ebenfalls müsste man eig. den Abschlepphaken umschweißen!

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

so war vor ein paar tagen beim tüv und der meinte wenn ich ne abe habe kann ich von opel bekommen dann is das kein problem weil es ja n ganz anderes fahrzeug währe.aber mit abe kein problem

Hardstyle is my style

Also keiner der Tüver hat je zu mir gesagt ich brauch dafür `ne ABE. Und keiner von denen mag mich:D.
    Aber von Opel glaube ich wirst du keine ABE kriegen.
    Gibs dafür überhaupt sowas?????

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

bau dran und fertig, interessiert keine sau. sowas gibts auch nur in deutschland so kleinkariert.nich zu fassen manche tüver :rolleyes:

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!