Gaszug festgefroren

  • #1

    Hallo,
    ich als weibliche Kadett-Fahrerin hab einige Problemchen mit meinem Beauty, gerade jetzt im Winter.


    -Was mache ich, wenn mir das Gas während der Fahrt bei 4000 Touren festfriert?
    Was mache ich, damit´s nicht passiert?
    Hört sich grauenvoll an! Geht davon der Motor kaputt?


    Hab bei minus 15 Grad an der Strasse den Gebläsemotor ausgetauscht, fand ich nicht wirklich spaßig,
    Der Ausgetauschte macht schon wieder die gleichen röseligen Töne! Kann man da was schmieren/ ölen...?


    Besten Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von K beauty ()

  • #2

    moin
    hab da auch keine Antwort drauf, aber wähle doch vielleciht ne andere überschrift, wo dein problem schonmal angeritzt wird. vielleicht wird dann ja einer aufmerksam der dir helfen kann
    gruss Käse

    Ruhe in Frieden Maik...

  • #3

    Wenn´s Draußen so kalt is´ quitsch mein Gebläse auch immer. Hab bei mir `nen paar Tropfen öl rein gemacht und schon war es weg.
    Hab aber noch nie gehört das das Gas Festfrieren kann. ?( ?(



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #4

    Ist aber so! Fahre los, alles gut, bis nach ca 2 km der Kadett während der Fahrt plötzlich nicht wieder vom Gas runter kommt! Stehe also mit Vollgas vor der roten Ampel oder beim Einparken! Und alle denken "Frau am Steuer"! Also was tun?
    Danke
    Viky

  • #5

    Vielleicht hängt der Gaszug ja irgendwo fest. Ist es ein Vergaser oder Einspritzer?



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #6

    Jo sorry aber Gas festfrieren? Meinste das wirklich ernst?
    Mal im ernst, wärend der Fahrt wird wärme erzeugt vom Motor also da vorn ist alles io egal wie kalt.
    Wäre auch der erste Fall, wenns passiert, von dem ich höre das sowas passieren kann.
    Eher fällt dem Kadett ne Tür ab xD
    Also sei da mal unberuhigt wegen deinem Festfrieren, der Fehler liegt eher wo anders.
    Wie scho erwähnt könnte der Gaszug hängen oder wie manchma beim Kupplungszug einrosten.
    Aber kann natürlich auch was anderes sein, das Prob hatte ich mal mit einem meiner alten Kadetten mit C16NZ Motor.
    Da hat der Bowdenzug kp wieso ab und an gehakt
    Eingefroren defintiv nicht


    Das nette Geräusch bei kälte ist häufiger beim Kadett, aber nicht nur bei kälte manche hören sich immer so nett an.


    Nen Tropfen Öl sollte nen weilchen Abhilfe schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stony ()

  • #7

    Mein voller Ernst!
    Wenn ich dann das Pedal manuell versuche zurückzuziehen, geht die Drehzahl etwas runter.
    Passiert nur bei tiefem Frost, sonst nie, kann also nicht nur Rost sein.
    Mal im Ernst, bei diesen Temperaturen und dem Fahrtwind dauert es eine Ewigkeit bis mein Motor mal warm ist. Wie kann die "Motorwärme" da nach ein paar km gegen an?!
    Ach, meine Türen fallen (noch) nicht ab!
    Hab mal woanders gesucht und siehe an, ich hab was gefunden: http://www.motor-talk.de/forum/gaszug-eingefroren

  • #8

    Seite gibts nicht xD



    Gaszug eingefroren? Kanns weiterhin nich ganz glauben, eher innen verrostet und unlogisch wäre es auch wieso sollte der erst nach zig km einfrieren?
    der liegt ja nich mal vorm kühler um kalte luft so richtig abzubekommen um wärend der fahrt zu gefrieren.
    Aber da du ja sagtest Pedal zurück ziehen ging er runter, würd ich so oder so ma einfach den Gaszug tauschen.



    MFG

  • #9

    Hmm ich würd´ erstmal gucken ob es auch im Stand is´. Kann sein das der Zug irgendwo angerostet oder anderweitig Beschädigt is´.
    Fummelt noch jemand am Wagen rum?


    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #10

    Hast du mal die Motorhaube geöffnet und den Gasbowdenzug einfach geprüft? Vieleicht ist er garnicht eingefroren und der Leerlaufstellmotor klemmt nur fest. Grade bei kalten Temperaturen passiert das hin und wieder mal.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!