Zentralverrieglung eingefroren?

  • #1

    Hallo Leute,


    habe schon mit der Suche das passende Thema gesucht aber nichts dazu gefunden...
    habe folgendes Problem, wollte heute Morgen wie üblich zur Arbeit, hab meinen Schlüssel ins Schloss stecken wollen, Schlüssel geht nur zur hälfte rein, ... hmm ok ... Türschlossenteiser draufgeklatscht, geht immer noch nicht ... auf der Beifahrerseite das gleiche Problem.


    Da es seit einigen Tagen so hässlich kalt geworden ist gehe ich mal von aus dass meine Zentralverriegelung eingefroren ist?


    Nach langem anwärmen von Schlüssel und Schloss hab ich die Tür aufbekommen, ... nächstes Problem folgte, Tür geht nicht mehr zu (aaaaaaah) ...ich musste sehr oft auf und zu machen damit das Schloss wieder griff, nach einer längeren Autobahnfahrt und viel Heizung ging meine Zentralverrieglung wieder - sobald mein Auto aber wieder einige Zeit steht fängt das Dilemma wieder von vorne an ;(


    Weiß jemand was ich tun kann?

  • #2

    das gleich prob hatte ich auch nur ohne zv!!


    wd40ins schloss und in mimik von der tür...das hat bei mir geholfen!!


    i

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

  • #3

    ja das problem hab ich auch
    nur meins ist auch wenn ich das auto warm habe kann ich nicht schließen auf beiden seiten nicht
    ich mache dann immer hintere tür auf machen den nippel runter und dann geht er auch komplett zu und auf machen da geh ich über den kofferaum und zieh hinten den nippel hoch :)
    ich versteh nur nicht wiso das nicht geht vorher ging es auch denkt ihr es ist sowas von eingefrohrern das sich zwar den schlüßel rein beckomme aber nicht schließen kann
    oder könnte es auch was anderes sein ?

  • #4

    Ich würd mal das Schloß und die komplette Verschlußeinheit gut reinigen und gangbar machen.
    Ich arbeite bei schwergängigen Schlössern und zum besseren gleiten von Teilen ganz gerne mit Graphit-Pulver... bekommt man normal in jedem Baumarkt... hab damit auch schon ein Schloß vom Briefkasten gangbar gemacht... da ging gar nix mehr, nen bissel Graphit-Pulver auf den Schlüssel, den Schlüssel in's Schloss gesteckt... ein paar mal rein/raus/rein und dann schloß auf/zu/auf ...ggf. nochmal nen bisse mehr Graphit-Pulver auf den Schlüssel und das ganze wiederholen und schon lässt sich alles super leicht öffnen/schließen. Und zu gerostet sind mir seit dem Graphit-Pulver auch keine Schlösser mehr. Hab vor kurzem auch mal etwas Graphit-Pulver auf die Türgummis geschmiert, damit die Türgummis nicht an der Karosse anfrieren.


    Ich hab eine kleine 100ml Flasche Graphit-Pulver von Connex, hatte ich bei Hellweg Baumarkt gekauft und das Zeug ist guuut :) ...und hält ewig, da man immer nur minimal was von dem Pulver benötigt... nur so eine Schlüssel-Spitze voll.
    Zitat des Aufdrucks auf der Flasche: Stoppt Quietschen und Knarren, verhindert das Einfrieren von Schlössern.


    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #6


    ein Sommer, wie er früher einmal war?
    Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September,
    und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.


    :D


    Gruß Music.

  • #7

    Trick 17 Ich schließe die Karre schon seit Jahren nicht mehr ab. Bei mir gibts ausser nem 30€ Radio eh nix zu klauen ;) Da is ein geklautes Radio billiger als ein aufgeschnittenes Verdeck*g


    Ok ich hab auch das Glück die Karre auf nem bewachten Firmenparkplatz abstellen zu könne und zu Hause steht er auf dem Grundstück oder in der Garage.
    Bevor das Gemecker losgeht das die Kasko dann nicht zahlt,ich hab keine :)

    OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

  • #9

    gleiche problem hatt ich auch ^^
    musste mit ner kordel die türen zu machen ...
    das fenster wahr ein kleiner spalt auf obs damit zu tun hat wes ich nicht nur als ich es zu hatte hatte ich auch keine probleme mehr mit der tür (das sie auf und zu gut)

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #10

    Werde morgen mein Schloss wohl ausbauen -.- Enteiser, WD40 und so ne Industriezeug brachten keine Besserung. Der Schlüssel geht nicht mehr ganz rein ;/ Nun geh ich durch die Beifahrer Seite rein und zieh den Nippel links hoch. Bei zumachen Türgriff hochziehen und Nippel drücken ;) dan kan man sie zumachen

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!