Stärkere Lima

  • #1

    Schon 100tfach nachgefragt aber nie etwas für mich brauchbares bei raus gekommen...(hab die suche voll ausgeschöpft ;) )


    würde gerne aufgrund meiner Anlage eine größere/stärkere Batterie fahren wollen, da wenn ick aufdrehe alles! Flimmert ;) (Radio, Tacho Beleuchtung allgemein) was wie ick lesen musste auch einen umbau der Lima zur folge hat...da die größere/stärkere Batterie sonst nicht genügend geladen werden würde.


    jetzt mal zu meiner frage


    da ick in kürze eh aus meinem Beauty die Servo aus und in meinen einbauen will könnte ick doch auch gleich die Lima mit tauschen (denke um die 100A sollten reichen) habe auch gelesen das man die vom Cali, Astra oder Vectra nehmen kann aber habe auch gelesen das die alle keen Keilriehmen sondern nen Flachriemen haben....


    kann man die Lima nun auf Keilriemen umbauen oder muss meine Servo und Wasserpume fürn Flachriemen sein!?


    danke schon mal im vorraus


    Grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #2

    hab das gleiche prob und wäre auch sehr gespannt auf eure antworten oder tip´s


    oder gibt es eine andere lösung für dieses prob

    Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

  • #3

    wasserpumpe läuft übern zahnriemen. also wäre nur das problem mit der servopumpe. mal ne andere frage: hast du nen kondensator bei dir verbaut?

    ...kuschelkurs is aus...

  • #5

    kommt auf die anlage an. ich gebe zu, ich bin dabei kein spezialist, getreu meinem motto in meiner signatur :D


    allerdings sollte das schon nen fortschritt sein.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #6

    jo is schon ne lustige signatur lol


    naja ich hab im mom nur meine bassbox dran kann ja auch nicht so viel bei mir einbauen(cabrio)


    naja dann werd ich mir mal ein kondesator ordern und hoffen das das reicht

    Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

  • #7

    Ja bei mir is nen Kondensator mit 3 Farad verbaut.



    Wapu läuft übern Zahnriemen haste recht, hatte mich vertan sry


    Was Servo angeht die Pumpe würde dann übern Keilriemen laufen, die frage ist aber ob es 100A Limas gibt die mit Keilriemen betrieben werden oder aber ob ick alles auf Flachriemen umbauen müsste. Und WIE!? das zu machen wäre


    EDIT: Und ja deine Signatur hat wat :)

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zchrupe ()

  • #8

    ich würde eher richtung flachriemen gehen. beim c16nz kenn ich das nur mit flachriemen, wenn man servo hat. habe allerdings noch keinen c14nz mit servo gesehen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #9

    Jetzt machste mich aber stutzig...sollte ick grade voll am Thema vorbei schießen....


    Ick will ja aus meinem 1.6er die Servo raus und in meinen 1.4er rein....
    und mein 1.6 (hab ick so im Kopf) hat nen Keilriemen....werd ick Morgen mal nachgehen...wenns Flaschriemen sein sollte dann hat sich der Thread dann auch erledigt ^^


    Grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #10

    also, habe 2 c16nz gehabt, bei einem hab ich nachgerüstet, bisher hab ich nur welche mit flachriemen gesehen. wobei: check erstmal, ob die pumpe bei dir überhaupt passt, die sitzt beim 1600er kadett in ner lücke der zahnriemenabdeckung, ich meine, der 1400er hat die abdeckung geschlossen.


    einbau servo guckst du HIER

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!