Stärkere Lima

  • #11

    Ok, ick war heute mal den Beauty beäugen und muss zugeben ja er hat einen Flachriemen.


    Möchte mich für meine Unwissenheit entschuldigen.


    Das mit der Pumpe müsste passen, hab heute aber nich all zuviel geschafft, war nen bissel kalt ^^


    Werde euch auf dem laufenden halten ;)


    Grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #12

    Ich hab eine 100A Lima aus dem Vectra B geholt, Den Keilriemenscheibe demontiert und mir die richtige montiert.
    Und nur die Lima getauscht.


    Leider mußte ich den Spannhalterung oben verlängern.


    Zudem hab ich mir eine Optima Red batterie geholt, die über 800A schaft.
    Die Batterie kann soviel saft liefern das man eigentlich auf einen Kondensator verzichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • #13

    die Faustformel sagt Kondensator lohnt sich erst ab 1000 Watt sinus Leistung, was sowieso nir nen Bruchteil von euch hat, von daher nonsinns.


    Limaumbau is nich viel dazu, wenn ne servo verbaut wird den muß halt die Riemenscheibe an der Lima gewechselt werden wenn die nich passen sollte. Da soweit ich weiß jede Servopumpe ne Flachriemenscheibe hat. Aja und falls die Zahnriemenabdeckung vom C14NZ wegen dem Servoeinbau stören sollte, den kannst die vom C16NZ übernehmen, weil die Blöcke gleich sind. achte nur drauf das beim C14NZ Block die Bohrungen für die Servopumpenschrauben vorhanden sind. wenn das nich der Fall is muste welche Bohren und Gewinde rein Schneiden. gibt ne Menge Limagrößen ich hab auch noch 70 , 100 und 120er hier liegen. meist reicht 70 oder ne 100er, wenn man nich gleich übertreiben will, was den "Krach" der Soundanlage angeht^^


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!