Projekt Astra Caravan Heckschürze am Kadett E

  • #1

    Hi.
    Für alle diejenenigen die sich auch ärgern und nach Möglichleiten suchen eine schöne Schürze für den Kadett Kombi zu finden, bin ich auf einem guten Lösungsweg... glaub ich.
    Hatte mal einen Astra Kombi da, den ich herrichten wollte. Zum Glück hatte ich ihn aber aufgegeben und mal die Heckschürze testweise an meinen Kombi dahalten. Passte ... fast.
    Hab die Heckschürze weggeworfen weil kaputt. Jetz kam das Thema aber wieder neu hoch, da mir mein Stammschrotthändler eine in meiner Wagenfarbe für 40Euro anbot.
    Nun wie auf den Foto´s zu sehen klappt´s nich auf anhieb.
    Die Seiten der Astra Schürze sind zu hoch oder aber die Klappe & Befestigungslöcher zu hoch .. wie man´s nimmt.
    Jetzt bestehen natürlich 2 Lösungswege :
    * Entweder ich schweiße einen dicken Belchstreifen über die Befestigunslöcher am Rahmen hinten der tiefer geht als original & verlängere die Heckklappe nach unten,
    da die originalform der Kadett-Klappe eher rund und die Heckschürze eher eckig endet, gar nich ne soo schlechte Lösung.
    * Oder ich trenne einmal um die Heckschürze rundherum an der unterkante der Nut mit der Flex weg.
    Dann müssten die Spaltmaße und die originallöcher bis auf 5mm wieder passen ( den Rest mach ich Langloch ).
    Nachteil beim 2. Lösungsweg wäre das die Schürze wieder höher kommt.
    Aber ich finde die sieht aus wie fürn Kaddy gemacht. Die Schräge an der Unterseite passt 100% zu Kadett Schwellern. Und wunderbar zu meiner jetzigen alten GT Schürze unter Facelift Frontstoßstange.
    Meine Idee ist noch, weil die Rückleuchten über die Schürze abstehen, Rückleuchten vom Corsa C Combo zu nehmen.
    Müsst eigentlich ganz gut aussehen ? Oder was meint der hohe Rat ?
    Eilt nich .. is mein Winterauto. Dies Jahr leider nich mehr passend fertig, aber der nächste Winter kommt bestimmt.
    Mir schwärmt da was vor : Die Form der Astra Heckschürze passt wunderbar zu den Irmscher Frontschürzen fürn Kadett.
    Irmscher Frontschürze hab ich ja noch.. Seitenschweller mal ordern .. Und .. fertig ist ein nie dagewesener Kadett Kombi Sprint ! GSI 16V.
    Klingt nich schlecht oder ? . . . . habe in einem Beitrag hier mal gelesen das einer vorgeschlagen hat nen eigenes Forenthema Kadett Kombi zu machen.
    Wär doch schön vielleicht wirklich sowas zu realisiern ? Vielleicht nich nur Kadett E sondern alle Kombi´s hier ; Astra F - , Kadett A-E. Wen müsste man denn hier ansprechen?
    Obwohl bei uns die Daisy tobt gibt´s hier noch nen paar Foto´s vom Hardcore-Winterschrauber ;) .... Was macht man auch sonst Samstags .. heh ?


    Verrat mir auch bitte mal einer den Trick hier mehrere Foto´s einzustellen. Ab dem 2. fügt der gar nich mehr hinzu.


    Mit gerade wieder auftauenden Fingern grüßt euch Christian

  • #2

    was mir direkt einfällt ist: wie schauts mit der blende der astra klappe auf der kadett klappe aus?


    zum thema mit den rückleuchten: dann wirds aber wieder kacke im übergang zu der klappe, oder nicht?
    wie schauts mal mit mehr bilder aus?


    interessanter als die heckschürze mit der von irmscher zu nehmen wäre, die front auch vom astra zu nehmen. evtl beide mit irmscher ansatz!

    ...kuschelkurs is aus...

  • #6

    Jau guck ma .. hat schon einer mal gemacht.
    Die Leiste für die Heckklappe hab ich auch dabei klar. Vielleicht brauch man dann nich mit Blech die Klappe verlängern.
    So wie das aussieht, hat Goldenkadett die Stoßstange ja nich wie ich vorgeschlagen ober gekürzt.
    Aber ist ja toll geworden. Klar is der schon extrem auffällig, aber jedem das seine ich mags lieber bischen dezenter. Aber Hut ab vorm Können.
    Gecleante Heckklappe hatt ich auch erst vor, jetz kommt aber doch eher eine Nummernschildmulde aus nem Polo 6N Heck mit selstleuchtendem NS.
    Was noch schön wäre, hab jetz die Möglichkeit ein komplettes Astra G Amaturenbrett mit allen Anzeigen & Schaltern für 30Euro zu bekommen.
    Ist gerade mal 2cm breiter wie Kadett A-Brett. Sollte wohl auch hin zu bekommen sein.
    Mit den Combo Rückleuchten muß man ma sehen, aber die originalen stehen mit zu weit über. Hab zwar extra noch schwarze Hella gekauft, aber sind dann vielleicht bald über.
    Gibts hier bestimmt dann Interessänten für. Hat zufällig noch jemand Sprint Schweller oder will eine JuniorLine gegen eine Sprint Frontschürze tauschen ?
    Habe auch noch Schweller & Heckschürze für nen 2türer im Angebot. Gebe ich aber erst ab, wenn ich die Seitenschweller fürn 4Türer habe, da der Satz sonst vielleicht an mein Cabrio kommt.


    Überigens .. Danke an Eiswürfel ( schöner 2 Türer hoffentlich haste den noch ) aber das war wirklich nich das was ich meinte, hatte ja selber schon die vom Club Spezial dran.
    Meldet euch bei Interesse daran, wenn ihr von meinem Foto´s seht wenn´s fertig ist, ich vergesse es sonst sowieso.

  • #7

    uih, so sieht man wirklich, das die böse überstehen. ist ja beim normalen kadett schon extrem.
    du denkst bei dem preis fürs armaturenbrett noch nach? also bei mir wäre bei dem preis schon die geldbörse offen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #8

    ja bei dem preis brauchste echt nicht überlegen und bei dem preis is es die arbeit auch wert

    Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

  • #10

    Joa ... Das Amaturenbrett hohl ich auf jeden Fall noch morgen früh .. hab zu Glück Mittagschicht.
    Nur ob das so hinzubekommen is ? Gesehen hab ich´s schonmal in sonem blauen Kadett. Macht sich gut darin.
    Mit den Rückleuchten gefällt mir so noch ganz & gar nich. Guck mich ma um nach nem Combo Rücklicht; sehe bestimmt nich schlecht aus,
    Klarglas Rückleuchten am E-Kombi.
    Hier noch mal ein Foto von vorne. Wir bestimmt mal nen chicken hoffe ich.
    Bis der fertig is muß der Calli doch noch den Winter durchmachen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!