Tankanzeige defekt

Tach auch

hab da ein Problem undzwar habe ich mir den Kadett vor nem knappen jahr gekauft habe ihn soweit fertig nur meine Tankanzeige geht beim anmachen auf voll und bleibt da..........habe auch schon den tacho geweckzelt und trotzdem keine besserung was kann noch der Fehler sein oder was ist es eher nicht das ich mich noch tot such.......

grüße und gute heile fahrt bei dem wetter

Für'n Alltag Kadett E Stufe mit c14nz

Und

Für'n SPAß Kadett E Cabrio mit X30XE

https://www.facebook.com/pages/Projekt-Kadett-E-Cabrio-x30xe/1568938659990593

ich würde mal die kontakte der tankanzeige(am tank) kontrolieren und wenn da alles i.o. scheint dann solltest du die kabel vom tenk zur anzeige nachschauen vieleicht haste da irgendwo masse kontakt (is nur mein gedanke also bitte nicht meckern wenns das nicht is)

aber wenn du den tacho schon neu hast kanns ja an kabel´n oder am tank sein bleibt ja sonst nix über

Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

also an den kontakten liegt es auch net die habe ich auch schon durch getestet......das mit der masse hat mir auch schonmal wer gesagt soll angeblich kommen wenn mann die einstigsverkleidung innen anschraubt das mann da mit den schrauben an bzw durch die kaben kommt weil die da durch laufen auf der fahrerseite stimmt das....

Und

Ja, der Innenkabelbaum läuft da hinter und zweigt dann auf Höhe der Rücksitzbank ab. Einfacher wirds aber, wenn Du den Plastikdeckel unter der Rücksitzbank abziehst und dort am Stecker vom Tankgeber mal den Durchgang prüfst. Da musst du nicht den ganzen Kabelbaum freilegen. Ich vermute aber, dass der Geber selbst hängt und dir deshalb immer einen vollen Tank beschert.

Btw: Die Anzeige des Tankinhalts arbeitet bei Opel schon immer nach dem System Kristallkugel...

soory mal ne dumme bemerkung

"also ich hab noch einen trabant da geht die tankanzeige immer auf verdacht mit messlatte" *lol*

aber das mit dem kabel und der schraube is natürlich ein guter masse kontakt wenn nicht dann leg doch einfach mal 2 kabel querfeld ein zum testen und dann bau wie schon gesagt mal die "krisalkugel"*lol* aus und schau mal ob die überhaupt funzt

Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

dann schau ich mal und schraub ein bißchen rum wenn noch wer ne idee haben sollte der kann ja schreiben

grüße und danke @ all

Und

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!