Hat hier der Karrosseriebauer gepfuscht?

  • #11

    Ich hab alle Bleche bei ATP gekauft sind von der Qualität sehr gut und relativ günstig. Die haben auch einen ebayshop.
    Wenn du neues Blech drin hast mach dringend eine Holraumversiegelung am besten mit Fertan da Kadetten gern von innen nach aussen rosten (Kondenswasser).

    :rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

  • #12

    also wenn das offiziell nen Karrosier bauer war hat der wohl nix weiter gemacht wie die kante gelegt .. für 60€ was erwartest du ????
    Da würd ich privat selbst nich mehrmachen wie bischen die kante umlegen und versiegeln ...


    Und wenn der radlauf nich komplet durch gerrostete ist interesiert es den tüv mench nich die bohne ...
    Wenn allerdings der schweller oder sonst wo im unterboden nen loch ist wird es schwer tüv zu bekommen .
    Radlauf ist geringer mängel ....

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #13

    Hast recht für 60 euro kann mann nicht viel erwarten und etwas Radlaufrost hat noch keinem die Plakette gekostet aber die Sache mit dem Rost würd ich trozdem machen da es sehr schnell viel mehr werden kann.

    :rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

  • #14

    habe ihm extra gesagt das ers vernünftig machen soll, egal was es kostet... habe zumind. erwartet das wenn ich zu einem Fachmann gehe das ich vernünftig beraten werde, hättes 200euro gekostet hätte es eben 200euro gekostet, aber dann wärs vernünftig gewesen, so ärgere ich mich nur und kann alles doppelt und 3fach bezahlen :( mache morgen mal bilder wie er "lackiert" hat...

  • #17

    Und genau aus diesem Grund hab ich das alles lieber selber gemacht, denn dann weisst du das es richtig gemacht wurde oder sollte zumindest;).





    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #18

    Dachte ich kläre das Thema mal auf...


    Ich war in der Zwischenzeit nochmal beim Karrosseriebauer und er hat sich das ganze nochmal genau angeschaut, als beweis hat er dann den Lack runtergekratzt bis aufs Blech und siehe da, alles flugrost (weil risse im Lack)... er hat also ordentlich gearbeitet, lackieren konnt er natürlich nicht wie ein Lackierer... das heißt das Blech ist Rostfrei... wir haben jetzt erstmal notdürftig grundiert und mit dem lackstift drüber gegangen... sobald es wärmer ist und der frühling einsetzt geht der Gute Kadett zum Lackierer und dann ist die Sache gegessen, habe mich natürlich beim Karrosseriebauer entschuldigt, aber er hatte verständniss... sei ja schließlich auch ein schöner Kadett und in dem Zustand hat er seit ca. 10 Jahren keinen mehr gesehen. :)


    Im Frühjahr wird der Kadett nochmal komplett auf Rost untersucht und wenn was dran ist neugemacht... bis jetzt sieht aber alles sehr gut aus (laut karrosseriebauer und auch ich konnte absolut nichts finden :) wirklich sehen wird mans aber wahrscheinlich erst wenn wir den ganzen unterbodenschutz runterholen... in anbetracht der Radläufe hoffe ich jedoch das er auch dort ruhig geblieben ist :) somit hätte ich noch viele Jahre etwas von meinem Kadett :)


    LG Patrick

  • #19

    Hey ich kann dir nur Raten wenn du es komplett macht nehm denn Teppich komplett raus Spätestens dann wirste rost finden und schön die Querlenkeraufnahme ansehen ist bei fast jedem Rost zu sehen !


    MFG
    Opelfanatiker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!