V6 Feder umbau Problem

  • #1

    Hi ich hab schon die suche benutzt aber nichts gefunden was ich genau wissen wollte.Wollte meinen combo auf V6 umbauen im gutachten steht aber das ich V6 Federn benutzen muss kann ich die einwach einbauen mit den domlagern vom kadett e und so oder passt das nicht und kann ich mir vieleicht vorne auch ein gewindw fahrwerk nehmen vom V6 oder ist das schwer umzubauen mfg Andre

  • #2

    hallo,


    also das gewinde fürn v6 ist sehr teuer, und die 4loch narben mußt du ändern damit die passen.
    und die federn vom v6 dürften passen in die domlager des kadett.
    habe auch schon vectra federn in kadett und astra gebaut.



    gruß chris

  • #5


    Was soll an einem Gewindefahrwerk für einen V6 teurer sein als an einem normalen Gewindefahrwerk? Außerdem kann man sich bei einem ordentlichen Fahrwerkshersteller die Federn des Gewindefahrwerks auf die benötigten Achslasten zusammenstellen lassen.



    Narben? Tüte Deutsch kostet nur 3 Geld.
    Narben können Menschen und Tiere haben, Gegenstände hingegen nicht!
    Nur mal so nebenbei würde mich interessieren, warum aus deiner Sicht 4x100 Radnaben (natürlich angenommen für die großen Antriebswellen) nicht beim V6 Umbau passen sollten? Wäre mir neu.



    Rächtzschraipunk und Sadsstählung? Wer soll das verstehen?
    Ja, die Federn vom Vectra A V6 passen ohne Probleme i.V.m. den Kadett E Domlagern.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    oh verzeiht eure hoheit.
    hier hatt mal wieder einer die weißheit mit löffeln ge...sen.


    1, mit dem preis magst du wohl in gewisser weiße recht haben. wenn man sich ein billig-gewinde kauft.


    2, wie heißt dieses komische ding wo bremsscheibe und felgen draufgeschraubt wird?? :kratz:
    ah jetzt weiß ichs wieder :idee: nabe. genaugenommen radnabe. gesteinigt soll ich werden weil ich ein rechtschreibfehler hatte.
    und ich selbst habe das kw variante 2 fürn v6. habe die "4-loch naben verbaut, und mnußte die etwas abdrehen lassen.


    3,ich dachte nicht das hier so viele belesene sind. aber werde dann in zukunft alles von einem notar prüfen lassen damit auch du, lieber frank, es genau verstehst.



    edit: diese haarspaltereien nerven wie a sau.


    aber will hier nicht gleich wieder streit hervorrufen.
    das ist und bleibt meine meinung die ich habe.

  • #8

    ok, ich werde darauf achten.


    evtl. auch entschuldigung für mein letzten beitrag, aber das kann man auch anders sagen.


    gruß chris

  • #9

    Weil ja jetzt so viel falsch war !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #10

    Da fand ich den Eröffnungspost aber schlimmer, da ist ja bis auf einen Punkt überhaupt kein Satzzeichen drin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!