geschweißter böserblick

  • #1

    moin, ich hab n prob.
    ich hab gestern versucht nen bösenblick selber zuschweißen..
    lieb auch alles echt super,bis ich die baube mal probehalber mit scheinwerfen auf die rohkarosse gepackt hab..


    wie habt ihr das gemacht??


    ich hab mir eine schablone ausgeschnitten und die ecken zugeschweißt..


    ich weiß nicht ob das schon mal angesprochen wurde aber die suche hat nichts ergeben


    mfg
    mark

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

  • #2

    Schließe jetzt mal darauf das deine Haube jetzt nicht mehr zu geht!


    Ich habe selber die Haube drauf gelassen und eine Pappe als Abstandshalter auf die Scheinwerfer geklebt damit der BB nicht direkt auf den Scheinwerfer aufliegt.


    Dann die Bleche angeschweißt.

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #4

    Pappschablone erstellt ,
    Einschweißbleche selber geschnitten und Kante gebördelt/umgelegt.
    Bei angebauter und geschlossener Haube angeheftet ,
    nachher schrittweise durchgeschweißt , geschliffen und von innen versiegelt.


    Habe dafür sogar ein Tüv-Gutachten vom Tüv Bayern ,
    ist/habe ihn aber schon vor Jahren eintragen lassen.

    schraubt in Handschuhen

  • #5

    wunderbar,hatte gestern versucht die dinger noch mitm schonhammer zubearbeiten..
    ging links auch ganz gut rechts isses ne katastrophe geworden..


    heute hat die flex wieder was zutun :D


    danke für die antworten!!

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

  • #6

    moinsen hab mir auch vor nen BB zu schweissen oder selber mit Polyesterharz und glasfaservlies.ich muss dazusagen is ne schei.. arbeit vor allem klebrig und seeeehr zähflüssig und wenn mann net aufpasst verrutscht alles.hab mal n paar löcher und unebenheiten die nicht einfach sind mit vlies zu bearbeiten.es bedarf meinermeinung ca 3 anläufe.mit den löchern hat geklappt muss halt nur wieder verspachtelt werden.das mir aber zu blöd und ich glaub ich schweisse auch.hab bei mir mal kreppband rangehalten ich werde meinen nicht so lang ziehen wie auf dem bild da oben meiner soll ncht bis übern grill.wisst ihr wie ichmir das vorstelle.dann brauch ich den öffner nicht umzuverlegen.is ja auch ne frage vom tüv.hab beim ersten versuch mir glasfasermatten mit dem harz zu bearbeiten teilweise grade stücke erstellt.den rest konnt ich inne tonne schmeissen.das zeug soll sich ja bei wärme noch bearbeiten lassen.mal schauen werde die teile mal probeweise als bb ausprobieren.

    Hardstyle is my style

    Einmal editiert, zuletzt von ekadett24 ()

  • #8

    Habs auch mit GFK gemacht, ging prima :D



    Habe aber so ne dranschraub Motorhaubenverlängerung erst drangemacht,aus ABS, dann darüber laminiert, dann das ABS ding wieder weggemacht da es keine Bindung zum GFK hatte .
    Bei Blechhauben is das aber murks, hatte nur so schlechte Masse an meiner Haube :lol:

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #9


    Verzinnen muß man nicht unbedingt.Hab bei Mir mit Aluspachtel vorgespachtelt und bin dann mit Fein Spachtel drüber.Das hält.


    Zinkspray ist Müll.

  • #10

    hab gestern ne nachtschicht eingelegt und finde das sich das resultat sehnlassen kann!!!


    ich bekomm die bilder grad nicht hochgeladen..folgen aber!!!


    mit dem schweißen auf der haube hatte ich aber auch keine probleme..


    bei mir kommt da jetzt auch nur etwas spachtelmasse drüber,von innen werd ich da grundieren und dann lackieren

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!