Serien-Fächerkrümmer vom Astra F & Calibra identisch ?

Hi.
    Bräuchte mal ganz dringend einen Rat, ob vom Astra GSI 16 (C20XE) und Calibra 16V die Fächerkrümmer identisch sind.
    Habe einen Calibra Fächer an meinem E-Kadett Kombi bereits verbaut. Laut Tüv Prüfer muß ich eine unveränderte Abgasanlage für den
    Motor passend für den Kadett Kombi zusammenstellen.
    Nun vom Astra Kombi die passt, wenn man die von vorne bis hinten tauscht. Wüsste aber gerne ob ich jetz noch einen Astra Fächer ( oder Kadett vielleicht ) kaufen muß oder ob der Astra Kat & Rest der Anlage an den Calli Krümmer passt.
    Danke & Bis bald!

Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

also ich habe den vom Calli verbaut. Das is der lange auf dem Foto von Hiko.
    Schön wäre jetz wenn mir einer sicher sagen kann, dass der Astra Kat da direkt dran passt ( und das mit der Mulde passt ).
    Und ich ab da dann Astra Kombi original Auspuff verwenden kann.
    Wichtig wäre aber jetz eigentlich nur zu wissen, ob Calli (nich 4x4) und Astra Fächer gleich sind. Wenn dann wäre meine Welt wieder i.O !
    Auf Hiko´s Foto der kurze sieht eher aus wie vom Kadett oder täusch ich mich? So einen hab ich noch aber ich brauche ja wie gesagt eine komplette Astra
    Kombi Anlage für´n C20XE um TÜV zu bekommen. Deswegen geht der Kadett Fächer nicht. Und da ich noch nen Calli Fächer liegen hatte, hoffe ich nun, das ich
    nich einen fürn Astra auch noch kaufen muß weil hoffentlich identisch.
    Dankööö

Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

Einmal editiert, zuletzt von Streifenwagen ()

@ Streifenwagen

Ist die Anlage mit Kat oder von was für einem Modell ist der Kat? Das ist der entscheidende Punkt.
    Der originale vom Kadett 16v hat nen Hals zwischen Anschluss zum Fächer und Kat-Gehäuse, bei Astra & CO. sind die Flansche meines Wissens gleich am Gehäusem, weswegen der Krümmer auch unterschiedlich lang ist (vielleicht gabs beim Astra auch noch nen Flex-Rohr, bin ich überfragt).

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!