Altes Grundig-Radio entfernen?

  • #21

    Also das mit dem von hinten drücken kannste vergessen da das Radio rechts und links mit Haken fest is (deswegen die 4 Nägel die diese zur seite drücken)


    und das Ding mit dem Adapter kommt drauf an was du für ein Radio neu einbauen willst aber ich denke schon das du einen Adapter brauchst........


    nimm dein Altes Radio(wenn du es nun endlich mal rausbekommst) und dein neues Radio mit zu deinem HIFI-Futzi und der sagt dir dann schon ob und welchen Adapter du brauchst



    fummelnde Grüße


    Dennis

    Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

  • #22

    Ok danke, ja gut,das mit dem Adapter ist jetzt erstmal Nebensache. Altes Radio muss ja erstmal raus :)
    Ja genau,diese "Metallklammern" an den Seiten. Die habe ich schon mit dem Schraubendreher eingedrückt,weil ich dachte,dass das Metallgehäuse deswegen nicht rauskommt.


    Und diese Ü-Bügel bringen mir glaube ich jetzt auch nichts mehr,weil mir ja heute die Radiofront mit den Löchern abgegangen ist. Ich sehe jetzt praktisch das Radio von innen und den Metallrahmen.


    Also ich werde jetzt morgen nochmal den harten Weg versuchen - mit Zange und hinten gegendrücken.
    Wenn das nicht klappt,dann suche ich irgendeine Person,die sich damit auskennt..und wenn das nicht klappt,dann weiss ich auch nicht.. :)


    EDIT: Hier ist nicht zufällig einer aus Essen oder? :)
    Benutzer kann man ja leider nicht nach dem Ort suchen.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von stanzzky ()

  • #23

    Na prima, Radio kaputt.


    Ein weiteres Problem wirst Du mit dem Einbaurahmen bekommen, der sitzt meistens sehr fest drin.
    Ist aber bei Dir, so glaube ich, kein Hindernis, den wirst Du ebenfalls herausbrechen. Oder?


    Bitte ab heute vorsichtig arbeiten, schließlich ist der Kadett nicht mehr der Jüngste.
    Oder das nächste Mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt und dann aber genau lesen was dort geschrieben steht. Zum Beispiel ausbauen und nicht herausbrechen.


    Falls das mit der Zange nicht so richtig klappt, hier noch ein Tipp: Einen Winkelschleifer, am besten mit der 240er Trennscheibe.
    Schließlich lautet Deine Frage auch: Altes Grundig-Radio entfernen?


    Gruß
    BeautyOpel und DreamOpel

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #25

    Na wenn du die Klammern schon siehst dann kannste die doch problemlos zur seite (nach innen)biegen oder halten und erstmal eine seite leicht rausziehen und dann festhalten in der stellung dann die andere seite die klammern wegfummeln und dann kommt das radio schon rausund wenn du schon dahnter greifen willst dann schau doch erstmal (wie du schon selber geschrieben hast)ob da nicht doch ne schraube von hinten dranne is


    """und bitte nichtmehr hebeln""" das radio is härter wie das plastik von der mittelkonsole

    Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

  • #26

    Da ist keine Schraube von hinten!
    Da ist nur der Rahmen!


    Aber wie Beauty schon schrieb nimm am besten gleich ne Flex!
    Kannst ja an der A Säule ansetzen, dann kommste auch vielleicht von hinten an das Radio ran.
    Kannst dann ja ein schönes Kantholz nehmen, damit wenn Du mit nem Lehman von hinten drauf kloppst keine Kratzer ins Radio kommen.... Oh man

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #28

    ich fass es nicht... :totlach:...sach ma, ist das alles ernstgemeint oder nur ne verarsche? ich kann das echt nicht glauben...jetzt fast ein zwei seiten langer fred wie man(n) ein popeliges radio ausbaut... :rollin:...dabei frag ich mich was du so alles anstellst wennste mal die zündkerzen rausfummeln willst... :rollin:
    tipp vom onkel: fahr mal zum hiesigen foh oder ggf. zu einem bosch-dienst...oder komm mal am samstach mal eben rum....DAS muss ich mir ansehen! von essen nach kölle isset net sooo weit...
    ungläubige grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #29

    Ich kann ehrlich gesagt auch nur schmunzeln, wenn ich das alles so hier lese. Ich dachte nämlich die Sache mit dem Radio hätte sich schon längst erledigt. Bei den älteren Modellen mit dem DIN-Einbauschacht ist das wirklich kein Akt. Da habe ich mit 12 Jahren schon am Corsa A meines Vaters einst gefummelt. Wenn es nicht raus geht, wäre ja auch eine Möglichkeit, dass der Einbaurahmen nicht zum Radio passt. Verschiedene Hifi-Hersteller haben ja eigene Rahmen und wenn man dort ein genormtes, wie einbaust Grundig, Blaupunkt, Becker etc.(alle mit dem U-Bügel), bekommt man es mit koventionellen Werkzeugen nicht mehr raus. Oder es sitzt einfach fest, wie bereits erwähnt. Da das alte Radio sowieso raus soll, da schrottreif, würde ich einfach "grobe Gewalt" an der richtigen Stelle und im richtigem Maße walten lassen.


    Ein Problem ist es schon eher bei einem BMW E60/61 das Radio bzw. das ganze Entertainmentsystem auszubauen, dafür muss das halbe Armaturenbrett auseinander genommen werden.


    Vorschlag, falls Du nicht weiter kommst, sollte es hier wirklich kein Fake sein, da ich in Münster wohne, entweder kommst Du rauf oder ich komme mit meinem NRW-Ticket umsonst mit dem Zug runter.

    Einmal editiert, zuletzt von ms cabrio ()

  • #30

    Ich habs geschafft :D
    Ja,das war irgendwie etwas kompliziert...


    Trotzdem danke, ms cabrio :)


    Also hinten am alten Radio war jetzt halt der schwarze Antennenstecker und zwei dieser Pol-Stecker. Einer war blau und einer so weißgrau.
    Brauche ich jetzt trotzdem einen Adapter? Weil ich habe das so verstanden,dass wenn hinten "nur" zwei angeschlossen sind,man auch die modernen MP3 Radios anschliessen kann. Oder ist das falsch?
    Weil bei Amazon gibt es nur einen Adapter für wenig Geld,der ist aber für alle Opel Modelle ab 2004,der Rest der Adapter kostet da +49€..
    Und bevor ich jetzt zu einem Opel-Laden gehe,der sehr weit weg ist, guck ich erstmal im Internet.
    Oder weiß hier zufällig einer,ob Conrad diesen Adapter hat?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!