Petition gegen Umweltzonen, bitte eintragen!

Ach, die Umweltplaketten interessiert doch sowieso keinen... als ich vor einiger Zeit den Tüv überschritten hatte, da hab ich gleich eine Mängelkarte bekommen, aber der kleintransporter (Ford Transit oder so) vor mir, der KEINE Umweltplakette in der Scheibe hat und auch KEIN Schreiben wegen Sondergenehmigung oder so, der hat nix bekommen... der steht heute noch schön munter an selber Stelle (direkt vor meiner Haustür), wie vor ca. 5 Monaten.

Gruß Schrauber.

Das ganze mit der Umweltplakette ist totaler Irrsinn !! Selbst in der ADAC Motorwelt 1/2010 steht ein Bericht darüber und es steht drinnen das es keine Verbesserung durch die Plakette etc. gibt . Der große Anteil der grünen Plaketten beträgt 37,4 Mio,Gelbe 2,7 Mio,Rote 0,5 Mio und 0,8 Mio keine Plaketten !!

opel-fronttriebler-forum.de

Das ganze war doch mal wieder nur ne Geldmaschine. Wenn ich mir Patrick`s zahlen so ansehe und so ne Plakette nicht unter 5 Euro zu kriegen ist, dann hat man dem deutschen Michel für ein paar Aufkleberchen über den Daumen 250 000 000 Euro aus dem Sack gezogen!
    Dazu kommt noch der Schotter für Knöllchen und Ausnahmegenehmigungen.

Clevere Geschäftsidee, sonst nix.

Diese Plaketten werden genauso Sang- und Klanglos wieder in der Versenkung verschwinden wie damals die G-Kat Plaketten.

Die Kohle ist ja jetzt abgesahnt...

Sonst habt Ihr alle keine Probleme, oder?
    Als ob das irgendwen interessiert, unsere ach so hervorragende Bundesregierung jedenfalls wird darauf keinen Rattenschiss geben...und wenn sich da 50.000 Leute eintragen - es bringt nix. Verschwendete Zeit in meinen Augen....
    Startet doch auch gleich noch ne Petition gegen Bremshügel, damit die Leute mit 80/80 Fahrwerken problemlos überall hinfahren können... :rollin:

Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

Einmal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

Onkel Horst da geb ich dir sogar eher recht.
    Ich denke eher auch das es nix bringen wird, den noch bringt es Geld in die Kassen der Länder und des Bundes, von daher wird es bleiben.
    Wird wie schon erwähnt irgendwann eh wieder verschwinden, wie die G-Kat Plakette.
    Also immer mit der Ruhe und gechillt abwarten.

Mich Ärgert nur das ich ne neue Windschutzscheibe brauche und deswegen ne neue kaufen muß, weil man die nich einfach für paar Cent als Ersatz bekommt, wieder 5 Euro die man ja eigentlich schon gezahlt hat.

Ich dachte der, der da ein Problem mit hat (der Thread-Starter "5-türer") wäre eine EINZELperson ?
    Oder wen meinst Du mit "Ihr alle" ?
    ...oder einfach nur die Überschrift gelesen und sonst nix und dann hauptsache seinen Senf dazu geben ?

Gruß Schrauber.

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

also wenn ihr denkt das es sang und klanglos verschwinden wird wie die alte G-KAT plakette, dann habt ihr euch getäuscht. informiert euch mal richtig über das thema und dann werdet ihr eines besseren belehrt. und ob die zonen was bringen oder nicht, steht noch nicht fest, da die umweltzonen noch nicht zu 100% in kraft getreten sind, bis auf paar ausnahmen. ich stimme zwar zu das es totaler bullshit ist, das z.b. ein alter kadett mit nem hohen co2 ausstoß die gleiche grüne plakette kriegt wie ein modernes euro 5 oder 6 auto. aber diesmal meint unsere reigierung das ernst und verschwinden wird da garnix.....da müssen sich die alten "drecksschläudern" wohl aus den innenstädten verabschieden. und da es eh kaum noch autos mit keiner oder roter plakette gibt wird da auch kein furz draf gegeben, die ziehen das knallhart durch.

und bitte: eine petition dagegen?!?!?! sagt mir bitte mal wann die regierung das letzte mal wegen ein paar unterschriften etwas geändert hat.

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Nochmal zur Verdeutlichung: Die Umweltzone ist eine Konsequenz, wegen einer EU Feinstaub Richtlinie !

Diesen Feinstaub gilt es zu bekämpfen, nicht das reine CO2. Es geht einzig und allein um Feinstaub (das andere haben unsere Politiker klamheimlich mit ins Boot genommen).

Ein Benziner Motor erzeugt nunmal kaum bis gar kein Feinstaub. Das machen nur Diesel. Daher gibt es für Benziner mit GKat immer eine grüne Plakette. Punkt aus ! Hat nix mit Euro Normen zu tun.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!