C26NE im Kadett

  • #1

    Hallo, ich war vorhin bei Ebay rum schauen was so da ist und entdeckte da nen Reihen 6er C26NE.
    Jetzt mal so aus Neugier ist das irgendwie passend zu machen fürn Kadett E?
    Müßte doch, vllt scho mal jemand drüber nachgedacht?
    Oder wirds doch zu enge da vorn für so nen Teil?
    Sieht doch sicher ganz gut aus so nen Dinge im E Kadett

  • #2

    Das Thema 6er CIH im Kadett gab es hier schon oft.


    War immer das gleiche: Theoretisch bei Umbau auf Heckantrieb machbar. Aber viel zu aufwändig und uneintragbar.


    Wenn Du so nen Motor unbedingt in nem Kadett haben willst dann kauf Dir dafür einen C-Kadett, da gehts.

  • #3

    Wollen nich hab nur in der Sufu nix genaues gefunden hat mich einfach nur mal interessiert wie es damit steht.


    Danke für die Info


    MFG

  • #4

    Ich verstehe das nicht so ganz.
    Was ist den das große Problem den E Kadett auf Hecktrieb umzubauen ?
    4x4 gibt es doch auch.
    Habe das nicht vor, ich sehe nur nicht das Problem ?!


    bitte nicht hauen :stock:
    mfG

  • #5


    Naja ich sehe da schon große Probleme bei...


    Die Bodengruppe müsste angepasst oder getauscht werden, von Calibra 4x4 oder so.
    Ausserdem muss auch eine passende Hinterachse gefunden werden.

  • #6

    Naja das große Prob wird eher sein das eingetragen zu bekommen was wohl eher unwahrscheinlich ist.

  • #7

    Einer hier im FOrum fährt nen Kadett mit ner 3,5 Liter BMW Maschine auch mit Heckantrieb. Das ganze aber ohne TÜV und nur für Matschrennen !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #8

    Simon ^^ wie issen den sein nick würd ich gern ma sehen auch wenns ne BMW Maschine ist.

  • #9

    na, den kollegen mit dem cih im kadett kenn ich leider net...aber prinzipiell gehen tut alles! hier mal ein paar pics von einem solchen reihensechser in einem a-corsa... :rollin:





    solche extreme brutzeleien wurden im wilden osten von den leipziger hot-wheels jungs gestrickt... :D
    strickende grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!