Kadett Umbau 1.3i auf C20NE;erste Schritte

Hallo Gemeinde,
    habe mich ja vor einiger Zeit schon mal vorgestellt und will jetzt auch mal Fotos nachreichen. Ich habe vor, meinen 1,3i auf C20NE umzustricken. Sollte zwar nur ein Winterauto werden aber manchmal kommts halt anders.Ist ein LS Modell, habe aber schon ein anderes Lenkrad, DZM und die komplette Sitzgarnitur ausgetauscht. Hatte außerdem das Glück, ein identisches Auto in ebenfalls mineralrot zu ergattern, der dann die Blechteile gespendet hat, da diese deutlich besser waren als die auf meinem LS. Optisch is er jetzt halt ein CS.
    Der blaue "Schrott" ist der Teilespender-GSI. Für 150€ gekauft und hat erst etwa 123000 Kilometer gelaufen. Servo besitzt er ebenfalls. So scheiße er obenrum aussieht; von unten is er top, hat absolut nichts zu schweißen.
    Haben gestern den Tank, die Spritleitungen und kleinere Arbeiten an den Trommeln vorgenommen. Halte euch auf dem Laufenden wie es weiter geht!!
    Anbei die Fotos

der Kübel Kai..... na endlich ;)

Tjoa freut mich das du endlich den 2,0l Umbau gemacht kriegst. Bin ja gespannt wann es los geht.

Sag mal sind bei dem Cabrio die Sitze noch gut?

Gruß
    Mirko

weil der Wagen nur teilweise vollständig ist, es keine Papiere dazu gab und nur der Unterboden größtenteils Rostfrei ist ;)

Gruß
    Mirko

Hi Mirko,
    jo geht so langsam los, hast ganz recht. Im übrigen stimmts ebenso das es keine Papiere gibt und die Mulle unvollstndig ist. Beifahrersitz geht noch in Ordnung, aber der Fahrersitz ist an der Wange ganz schön durchgerubbelt.
    Gruß Kai

roadrunner
    Das habe ich auch gerade gedacht! Fahrersitz abgenutzt, Aschenbecher voll, ich glaube, ich entsorg mal lieber das Auto... ;)

Wenns nur an den fehlenden Papieren scheitert, die lassen sich doch relativ leicht besorgen, wenn das Auto nicht gerade geklaut ist, wovon ich mal nicht ausgehe.
    Aber die Einschränkung, dass "nur der Unterboden größtenteils Rostfrei ist", relativiert das ganze natürlich. Obwohl, so schlimm sieht der gar nicht aus.

Gruß
    Jens

Einmal editiert, zuletzt von Jens-Gsi16V ()

Also, ums mal ganz klar zu sagen: das Cabrio ist ein Schlachtobjekt und nur zu Umbauzwecken billig gekauft worden. Irgend ein Kadett muß ja als Spender herhalten, oder nicht? Da spielen die fehlenden Papiere überhaupt keine Rolle.Das Thema Fahrersitz bezog sich auf die Frage von Mirko und hat nichts damit zu tun, das deswegen das Cabrio geschlachtet wird. Ist das angekommen?

Außerdem ist und bleibt es nur ein Kadett Cabrio,.... ist ja nicht so das dafür ein Bitter CD dran glauben muss ;)

Gruß
    Mirko

Hi Kai,
    die Wahl als Teilespender ist doch perfekt, danach kräht sowieso kein Hahn mehr.
    Es werden genug andere Autos geschlachtet, die weitaus besser und seltener sind, bei solchen Aktionen.
    LG Fred

... aber den Pannendienst rufen muss, weil der Wischwasserbehälter leer ist. (c) ElCamino @ OHF

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig! (c) Mixmaster @ OHF

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!