Ruckeln c20xe

  • #1

    Hallo Leute,
    und hier das nächste Problem:
    meine Karre spinnt im unteren Drehzahlbereich hat Aussetzer bzw ruckelt. Sobald ich wieder aufs Gas gehe, ist nach kurzer Zeit wieder volle Leistung da(meistens ab ca 2000Umdr.) Kann es sein, dass das am offenen K&N liegt oder hat das eher was mit der Zündung zu tun???
    Gruß Pille

  • #2

    nutze mal bitte die suche!!!


    und ja,ich denke,es hat damit zu tun,war bei mir auch ein problem,wie bei anderen auch,mal sackt die drehzahl ab,mal schnellt sie hoch..........

  • #3

    genau so sieht das Problem aus!!! Umdrehungen mal zu tief, mal zu hoch und ebend diese Aussetzer dabei. Liegt das wirklich nur am K&N???
    Hab nämlich keinen Bock wieder alles abzusuchen und zu erneuern ohne das der Fehler gefunden wird!
    PS: die Suche hift mir nicht unbedingt weiter ohne die Bestätigung das es daran liegt. Hatte doch schon vorher nachgesehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Piddi ()

  • #8

    check mal deinen Drosselklappenschalter! Einfach am Gaszug an der Drosselklappe drücken, wie wenn du gas gibst. Wenn du Vollgas gibst musste es klicken und wenn du dann wieder loslässt (also leerlaufstellen) müsste es auch weider klicken. Wenns bei einer von beiden Stellungen nicht klick ist dein Drosselklapennschalter kaputt! Oder der Kolpfsensor...
    Aber da kannste nur probieren! Lässt sich nur durch austauschen feststellen ob der Kaputt ist.


    mfg
    Sebi

  • #9

    Wenns der Drosselklappenschalter oder der Koplfsensor ist,dann würde die Motorkontrollleuchte angehen.


    Ich hatte das Prob auch,bei mir lags am Massekabel von den Einspritzventilen.Die Benzinspeicherleiste hat keine metallische Verbindung zum Motorblock,daher auch keine Masse.Deshalb haben die ne extra Masseleitung vom Steuergerät.Wenn der Anschluß etwas korodiert ist,dann bringt der Übergangswiderstand alles durcheinander,weil die Einspritzventile kürzer und weniger betätigt werden,das versucht dann der Leerlaufregler auszugleichen und das géht dann immer hin und her.
    Das Massekabel sieht man,wenn man genau am Luftmassenmesser runter auf die Speicherleiste schaut,dass ist mit ner M6er Mutter befestigt.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #10

    beschreibe nochmal besser mein Problem, bin heut 40 KM damit gefahren. Im Leerlauf tut er sich ganz gut, ist immer nur, wenn ich aufs Gas gehe. Wenn ich im Bereich vom Standgas fahre, läuft er eigentlich ganz gut, aber keine 100%. Heisst in der Beschleunigung hat er imense Aussetzer und läuft permanent auf drei Pötten. Habe letztens meine Auspuffanlage umgelegt, könnte es auch daran liegen wenn die ein wenig undicht geworden ist??? Musste Sie im Bereich zwischen Krümmer und Kat extrem umlegen. Hatte auch kontrolliert ob sie dicht war, aber eben nicht unter Last. Es ist zwar nichts zu hören, aber kann es sein das unter Last die Abgase sich dann anders verabschieben und daher das Problem kommen könnte???

    2 Mal editiert, zuletzt von Piddi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!