Alufelgen und tiefer trotz H beim B Kadett ?

  • #1

    Servus ,
    So wie ausschaut werde ich mir in den nächsten tagen einen B Kadett zulegen.
    Es handelt sich um eine 2 türige Limo mit einem 1.2 OHV als Schalter . Sowas suche ich schon seit Jahren , er soll ein H Kennzeichen bekommen .
    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage . ist es möglich trotz H Kennzeichen den Kadett ebventuell vorne ein wenig tiefer zu legen ? ( wenn ja , von welcher Firma sind die Teile dann zwecks Gutachten fürs H Kennzeichen ) und einen Satz Alufelgen zB ATS zu montieren ,bzw was gibt es noch für welche die man montieren darf ?
    Wie gesagt H Kennzeichen ist Neuland für mich , und hoffe das die Frage nicht allzu blöd ist
    :D


    danke schon mal für eure Hilfe


    mfg Markus

    Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht das beim Näherkommen rot wird

  • #2

    Nabend Mani,


    habe da was Hilfreiches für Dich und zwar hat der Tüv Süd ein PDF zu dem Thema Oldtimerzulassung erstellt
    >PDF zum Thema H Zulassung<
    Einfach mal auf den Link klicken und nach Lesen. Danach kannst Du dann mal vielleicht Googlen, von wegen Zeit gemäßem Tuning ;)


    Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.


    Mfg

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort , das ist perfekt , hilft mir schon sehr weiter ,
    wie schaut es mit eigenen Erfahrungen bei euch und euren Kadetten aus - was ist möglich - was nicht .
    würde mich jetzt interessieren


    Oh sehe gerade das ich an falscher Stelle das Thema eröffnet habe , bitte liebe Admins verschiebt es doch an die Richtige , Danke


    habe mal wieder nicht aufgepasst :ohman:


    mfg Markus

    Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht das beim Näherkommen rot wird

    Einmal editiert, zuletzt von ManisGarage ()

  • #4

    Habe es mal Verschoben.


    Also ATS Classic stehen dem Kadett B sehr gut mit der passenden Tieferlegung.
    Ein guter Kollege hatte in seinem B Kadett Tieferlegung von Koni und 13 Zoll ATS Classic.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #5

    sers, würde gerne vorher/nachher-bilder von deinem B sehen.


    (falls möglich wäre)


    lg memmel

    3 Mal editiert, zuletzt von der_memmel ()

  • #6

    Also mein nachbar hatte 2007 ein B kadett mit H zulassung die er hat machen lassen. Er hatte 8x13 ATS drauf mit 175/50 13 und tief eben. Er hatte nur den 2,4 vergasermotor ausgebaut der aber vorher eingetragen war. Das auto ist leider weg aber es ging bei ihm.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #7

    Servus ,
    also felgentechnisch schweben mir so ATS classic , Atiwe oder was mir persönlich am besten gefallen würde - BBS E30 vor , ( aber für die BBS reicht das Geld nicht , der Monza braucht noch einiges bis er wieder fertig ist )
    Bilder werde ich machen sobald der wagen in der Garage steht , aber es ist auch wenig zu tun , 2x Endspitzen das Frontblech hat unten ein wenig gelitten und um die Lampentöpfe schaut es auch nicht so rosig aus .Innen drin ist es dafür umso besser nix durchgesessen oder zerissen immer gut gepflegt und nichtraucher ( bin zwar selber Raucher aber kann es selber nicht haben wenn das Auto muffelt und stinkt )
    Er bekommt dann ja auch nur ne Garagenlackierung soll ja ein guter Daily driver werden und kein Pokaljäger , für sowas habe ich noch den Ascona C und irgendwann den Monza


    mfg Markus

  • #8

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das du Teile verbauen darfst die es damls zu den zeiten des B-Kadett zu kaufen gab.Tieferlegung sollte damals schon gegeben haben.Oder wenn es Eintragungen bis zum 1.??.1991 sind ,gefährden sie nicht die H Zulassung.Eine H Abnahme und ein Wertgutachten (für die Versicherung) musst du dann machen.


    mfg

  • #9

    Ah, ein Kadett Festival! In dem Zustand sind die Sondermodelle echt selten geworden. Aber warum soll der denn tiefer und mit Alus verschlimmbessert werden? Zumal der Festival ja werkseitig die geilen Stahlsportfelgen draufhat, die sind doch mittlerweile viel seltener und gesuchter als irgendwelche Alus!
    Verbastelte B-Kadetten gibt es doch schon genug, aber einen unberührten Kadett Festival mit milder Patina wirst Du lange suchen müssen. Auch mit Deiner geplanten Garagenlackierung tust Du dem Auto sicherlich keinen Gefallen.
    Schäden zu beseitigen ist ja okay, aber alle unnötigen Veränderungen sind bei so einem Auto doch eher eine Verschlechterung und machen den Wagen uninteressanter.

  • #10

    Servus,
    schön das der Kadett gut ankommt , das es ein "seltenes " Modell ist wusste ich nicht , naja es werden ja nur wenn überhaupt H konforme veränderungen vorgenommen , wobei ich auch sehr im zwiespalt bin wie du schon geschrieben hast verbastelte gibt es genug aber so ganz Serie ist auch nicht unbedingt mein Ding grins
    denke es wird ich ein schöner mittelweg finden .
    das mit der Garagenlackierung ist ein wenig übertrieben geschrieben gewesen er wird schon best möglichst lackiert , das macht ein Kumpel der Lackierer ist er amcht es zwar in meiner Garage aber dafür habe ich die hergerichtet also regale raus usw , glatter Boden und Wände habe da schon selber einw enig lackiert und der Staub ist minimal .
    wie gesagt es soll kein Pokaljäger werden


    zeigt doch mal bitte Bilder von euren Kadetten oder euren Bekannten würde mich mal interessieren , was die so gemacht haben und wenn ja was sie eingebaut haben ( zb welche tieferlegung und wie die erfahrungen damit sind )


    mfg Markus

    Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht das beim Näherkommen rot wird

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!