Keine Leistung, rollt nicht richtig, schnüffelt komisch

  • #1

    Moin Moin liebe Gemeinde,


    seit zwei Tagen hab ich ein kleines/großes Problem?


    Und zwar folgendes - mein Kadett (C16NZ) bringt kaum bis gar keine Leistung auf die Straße, das Gegenteil ist der Fall, wenn ich nicht auf dem Gas stehen bleibe macht es fast den Eindruck als wenn das Auto selbstständig bremsen würrde, da musste ich spontan an die Antriebswelle denken bzw. Kupplung?


    Wegen dem Leistungsabfall hab ich erstmal an die Spritpumpe gedacht?


    Dazu kommt noch ein Geruch den ich nicht deuten kann, bei warmen Motor kommt der Geruch (nur im Stand) bei laufender Heizung zu stande, es riecht fast so als wenn irgendwas zu heiß werden würde, hab dann bei laufendem Motor im Motorraum nachgeschaut, der geruch kommt aus Richtung Kühlkörper, direkt unter der Servoflüssigkeit...


    Ich lass das Auto jetzt erstmal ein paar Tage stehen und begebe mich auf Fehlersuche, falls aber einer Abhilfe schaffen kann würd ich mich natürlich freuen :)

  • #2

    Haste mal mit nem wagenheber dat auto hochgepumpt und ma kontrolliert ob die räder auch noch gut drehen!?


    könnte ja durchaus sein das bei dir nen Bremszylinder fest gegangen is!?


    haste in letzer zeit was am zahn/keilriemen gemacht!?


    grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #3

    Zahn und Keilriemen wurden "vor kurzem" gemacht, ca. 1000 - 2000km her ...
    heute auf der Heimfahrt konnte ich im 5.Gang Vollgas geben, mehr als 70 waren kaum drinn, Sprit frisst der gute jetzt auch wie verrückt!

  • #4

    Ich würde mal nach ein paar Kilometern Fahrt die linke und die rechte Felge kontrollieren. ob diese heiß sind.
    Der Geruch könnte von heißgelaufenen Bremsbelägen kommen. Vermute das vorne links ein Bremskolben nicht ganz zurück geht.
    Ist die linke Bremsscheibe schon blau?


    Viel Erfolg bei der Suche.

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #5

    hattest du denn ggf. ne fehlzündung oder so...?
    wir hatten vor kurzem nen motor da ist der zr nach ner fehlzündung übergesprungen! daher kam mir dein beschriebenes prob ein wenig bekannt vor. was macht denn die wassertemperatur?
    ratlose grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #6


    und seid dem der zahn und keilriemen gemacht wurden is dat problem?

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #9

    das hatte ich grad aktuell mit dem kat... keine leistung stimmt... mein gsi fuhr spitze 102km/h... aaaaaber, kein geruch vom fahrzeug... einfach nur unrunder lauf und keine leistung... egal welche temp und immer ab drehzahl 3000... lg

  • #10

    Danke schon mal für die rasche Hilfe jungens, ihr habt mir jetzt schon um einiges weiterhelfen können :)


    @Zchrupe=Die Probleme haben erst lange nach dem Wechseln angefangen, aber das hat mich ein Kollege auch erstmal sofort gefragt, mir ist auch aufgefallen dass bei hoher Last (Belüftung, Heckscheibenheizung, etc) der Keilriemen oft am quitschen ist, obwohl er ja neu gemacht wurde?


    @BeautyOpel=Werde ich heute machen, habe einen Termin beim Autodoktor mit dem Kadettilac, da werd ich sofort prüfen ob die Felgen warm werden!


    @OnkelBob=Keine Fehlzündungen! Aber morgens wenns so Arschkalt ist hatte manchmal den Eindruck als wenn er nur auf drei Bänken laufen würde, ich hab sofort an den Zündverteiler denken müssen bzw. die Zündkabelsätze?


    @EiflerD=Der geruch kommt auch aus dieser Richtung (Radbremszylinder vorne links), würde einiges erklären, auch warum der Wagen abbremst!


    @Ronner51=Einen dichten Kat hatte ich vergangenes Jahr auch, da hatte ich erst die Vermutung dass die Kupplung im Sack ist, bis ein Kollege abhilfe geschaffen hat!


    Danke für die vielen Hilfen, ohne euch hätt ich das Auto womöglich komplett ausseinandergenommen vor lauter Frust xD
    Wie schon erwähnt, heute nachmittag kommt der Termin beim Onkel Doktor, dann wird sich zeigen was die Ursache war :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!