Hallo Leute,
hab lange überlegt ob ich hier wirklich einen Thread starte oder nicht. Aber ich erzähl lieber von Anfang an:
Habe mit meinem Nachbarn dem KadettD-Psycho letztes Jahr einen Kadett geholt der für nen Corsa als Teileträger verwendet wurde bzw. sein Motor. Zu dem Zeitpunkt wollte der Psycho ihn evtl. als Winterauto wieder fertig machen. Da das Spender Cabrio allerdings besser war als erwartet war der Kadett nun über und da er eh bei mir vor der Halle stand hab ich mich seiner angenommen.
Aber nun zum Auto: Es handelt sich um einen 1.4er Fun Bj. 91 mit nix Ausstattung^^ Und was das feinste ist, er hat so gut wie keinen Rost (Deshalb habe ich mich auch zu einer Rettung durchgerungen).
Der Wagen wurde leider neben einer VW-Fahrer Schrauberhalle abgestellt, welche meinten auf dem Dach Hüpfen zu müssen, ins Blech zu treten und diverse "Grafittis" mit ner Dose Schwarz aufs Blech, auf die Rüllis und an den Tankdeckel sprühen zu müssen.
Ich habe erstmal den Motor mit Getriebe aus dem Kofferraum entfernt, den ganzen Müll entsorgt, und den Innenraum grob sauber gemacht. Anschließend hab ich angefangen den Vorderwagen zu zerlegen und die Kotflügel auszubeulen, da der Vorbesitzer den Motor an einer Quertraverse auf ihnen abgestützt hat. Die Haube habe ich mitsamt den Scheinwerfern und Blinkern entsorgt.
Die Kotflügel sind soweit schon wieder ganz okay, müssen nur noch fertig gespachtelt werden. Der eine ist schon fast wieder fertig, siehe Bilder. Ich habe mal zum Spaß Borbet C in 7,5x17 ET35 aufgesteckt, da ich diese Räder dann in der kommenden Saison evtl. darauf fahren möchte. Würde sie dann allerdings vorher in schwarz lackieren.
In den kommenden Tagen werde ich erstmal den Motorraum soweit fertigmachen, dasss ein 1.6er rein kann. Ich werde die Fortschritte hier allerdings dann regelmäßig dokumentieren.