Kadett Vorne zu hoch...Mantzel

Hallo.
    Habe seit letzten Sommer ein neues Fahrwerk in meinem Kadett E Cabrio 1.6
    Es sind no name Dämpfer gelb verbaut (gekürzt) + Rote Mantzel Federn VA:40mm HA:40mm.
    Also eig. vorne und hinten gleich tiefergelegt.
    Fahre damit jetzt seit dem Sommer, und habe gehofft es setzt sich noch etwas.

Aber leider ist es so das der Kadett vorne leicht HÖHER liegt als hinten, was eig. schlimmer aussieht wie vorher (im gesamten ist er natürlich tiefergekommen aber vorne höher sieht wirklich nicht schön aus)

Was kann ich machen das er vorne wenigstens so 1cm tieferkommt damit es nicht so schlecht aussieht??

MFG Christian

Die bieten doch bei Ebay diese Federteller an, die 1 cm an Tieferlegung bringen sollen.
    Von der Firma Weitek gibt´s Höherlegungssätze für hinten meine ich.Die bekommst glaub
    ich auch bei Ebay.Oder vorne b.z.w.hinten andere Federn rein machen.
    gruß Ingisch

wenn du vorn und hintend ie selbe tieferlegung nimmst, ist der optisch fast immer vorner höher. und diese federteller sind reinster schrott. ansonsten kontrollieren ob die puffer und alles genug gekürzt wurden

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Einmal editiert, zuletzt von Gonzales ()

die hatte ich 2mal. beide male tieferlegung gleich null und beim lenken udn fahren alles nur am knacken. nie wieder kauf ich den dreck. aber muss jeder selber wissen

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

würde mir überlegen ob ich da denn nicht einfach für vorn neue
    federn hohle mit keil-legung,also minimum 50er,damit die abstände
    gleich werden....
    denn wie gonzales schon sagt,mit gleicher tieferlegung,hast immer
    den optischen unterschied,das es vorn höher ausschaut,ist halt karosserie bedingt
    bei unserem kadett....

und die teller,sind einfach nur schrott,und gehöhren eigentlich verboten
    gab hier schon mehrere threads über die teilchen und kaum einer hält von den dingern was.....

grüße markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

die ebay billigfahrwerke sind müll...ich hatte bei meiner limo nur 30/30federn von eibach verbaut und der lag optisch auch relativ gleich..also vorn fast wie hinten...dann son 60/40ebay teil geholt und er sah aus wie einfrosch..außerdem viel zuhart..dann hab ich mir die federteller geholt da tat sich nichts und es kanckte!!
    seit dem kauf ich sowas nich mehr ..also kein billig müll

kauf dir lieber ein vernünftiges fahrwerk..da hast du mehr von!!

Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

Einmal editiert, zuletzt von WhiteMcGsi ()

Er könnte sich auch nen schwereren Motor verbauen, dann hat er zwei Fliegen mit einer Klappe...... vorn tiefer und mehr Leistung

**** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

Hmm also Federn sind ja keine Billigen sind von Manztel (schon was älter aber früher schon ne grösse in sachen opel)
    Was haltet ihr von diesen Weitec Höherlegungssätzen 1,5mm oder 3mm?? .... dann würde mein rad hinten auch nicht so spack sitzen.....will nur ein bisschen "ziehen" hinten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!