Super statt Normal ?

  • #1

    Morgen !
    Ich habe meinen D Kadett (1,3er) bis jetzt immer mit Normal Benzin gefahren. Nun ist mein Tank leer und ich komm so nimmer zur Tanke. Ich habe aber noch einen 5l Kanister Super zu Hause .. Kann ich den damit tanken ?
    Gruss

  • #4

    geht klaro super ist ja besser als normal. bin meinen 1,2s immer mit super gefahren. ;)

  • #7

    wieso sollte er besser laufen????


    das is doch müll ....... das is perlen vor die säue werfen ..... verdichtung und zündzeitpunkt ändern sich doch nicht, ergo auch kein besseres laufen ...


    sprit is sprit, kommt immer drauf an, was der motor draus macht

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #9

    Bleiersatz beim 1,3er? Die Kohle kannste dir sparen! Die OHC-Motoren von Opel kann man problemlos mit bleifreiem Benzin fahren. Da brauch kein Bleiersatz rein.

  • #10

    Das kommt immer darauf an, ob man einen 1,2S oder 1,2N bzw. 1,3S oder 1,3N usw. fährt. Je nach Motorvariante tankt man Super (1,2S, sowie alle S Modelle) oder Normal (1,2N, sowie alle N Modelle).
    Ich hatte auch einen leeren Tank und habe in meinen 1,2S Normal benzin gekippt, der hat dann gestottert ohne Ende, waren zwar nur 2Liter bis zur Tanke, aber völlig abzuraten....


    Mit Super läuft ein Auto natürlich besser, weil die Octanzahl höher ist und der Sprit ein bisschen besser verbrennt, warum sollten dann Motoren gebaut werden, die Super oder Super+ brauchen?....

    Kalle J , der Zuverlässige

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!