was ist er noch wert?

Hallo! ich wollte aus reiner interesse mal wissen was mein kadett noch wert ist.

Daten:
    Modell- 1.4i Fun Edition
    Baujahr 1991
    km-stand 101.000km
    vorbesitzer- 3
    60ps/44kw
    tüv bis 01.11

leider rost an den Radkästen hinten, schweller sind ok!
    keine extras
    1x sommer und 1x winterräder, beides auf stahlfelge, profil noch fast neu
    motor trocken

Einmal editiert, zuletzt von chris2908 ()

Beim Schrotti bekommste auf jeden fall Kohle für das viele Altmetal.

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

So'n Kadett E ist schon ne Wertanlage. :D

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

onkelBob, nen hunni is nen bissi zu wenig.
    Der hat noch nen Jahr TÜV und wenn der nicht gammelig ist, kann man schon so 200€ - 300€ bekommen.

Und ein Kadett wird wohl erst in 10 Jahren eine "Wertanlage" sein. Einmal ZKD wechseln "lassen" und man hat mehr reingesteckt als man die nächsten Jahre dafür bekommt ;)
    Es wäre nur dann eine Wertanlage, wenn er quasie werksfrisch ist und auch kaum einen Meter bewegt wird. Dann kann man von durchschnittlich 200€ (für standard LS) und ~ 300-500 für GSI 8v/16v Wertsteigerung pro Jahr ausgehen. Für LS jetzt beginnend bei 1500-2000€ und für GSI bei 3000-4000€. Wie gesagt nur wie ausm Ei gepellt.
    Das sind aber nur schätzwerte die ich für angemessen halten würde.
    Natürlich sind Faktoren wie Austattung, KM-Zahl und so weiter entscheidend.

hmm... :denk:...also das wörtchen 'wertanlage' würd ich in diesem zusammenhang nicht benutzen lieber big...sicher gibbet für wie 'aus dem ei gepellte' exemplare ein bissi mehr wenn du einen liebhaber finden würdest...aber leider kenn ich keinen einzigen e der dieses prädikat
    verdienen würde... :wink:...

gegenbeispiel: ich hab vor ca. drei vier wochen einen golf2 'gekauft' mit jede menge 'tuning' drangetackert für ein pfund (!!!) kaffee... :rolleyes:...

ich persönlich glaube net das die e-kartons jemals den kultstatus erreichen werden wie z.b. die c- oder d-kadettchen...dafür sind einfach zuviele von diesem volumenmodellen zusammengeballert worden und unters volk gebracht...aber wir werden sehen...

ungläubige grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!