Abdeckung der Lauffläche bei Kadett, neue Verordnung?

Hallo,

Mein Kollege hat mir letzens erzählt das er seine Felgen nicht eingetragen bekam weil sie zu weit rausstehen würden,
    allerdings war die Lauffläche komplett abgedeck nur das Horn stand raus und bisher galt doch die Regel,
    dass nur die Lauffläche abgedeckt sein muss.

Jetzt habe ich im inet ein bisschen nachgeschaut und habe gelesen, das die komplette Felge nur bei Autos
    abgedeckt sein muss, wenn die nach EU Richtlinien geprüft wurden.

Allerdings ist mein Kadett Bj 87, sprich bestimmt noch nicht nach EU Linie geprüft?!

Wisst ihr darüer bescheid?

Original kann jeder! :snooze:

also mir wurde es von einem dekra prüfer so erklärt, das wenn dein auto bis jetzt komplett (also fahrwerk usw) nach stvzo geprüft wurde auch deine felgen nach stvzo geprüft werden, sprich du die bestimmungen der stvzo erfüllen musst. anders siehts aus wenn alles nach eu richtlinie eingetragen wurde dann werden die felgen wohl auch nach eu richtlinie abgenommen. hoffe konnte dir damit helfen mfg jan

also nach deutschem recht und so wie es mir bekannt ist sind das die lauffläche,
    also die längs&quer rillen des profils,150mm von radnaben mitte abgedeckt sein müßen...
    ob bzw wie da nu in stvo oder eu-recht etwas gilt kann ich nicht sagen,außer das wenn ich holland(also eu) betrachte da haben die selbst noch 2längsrillen vom profil ausm radkasten stehen haben,also denk ich gilt hier soweit deutsches recht,ermessen des prüfers....

aber laß mich da gern eines besseren oder aktuelleren belehren :rollin: :tongue: :wink:

grüße markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Also ich hab meine Felgen auch so eingetragen bekommen und da hat der Prüfer auch nur nach geschauht ob die Lauffläche abgedeckt ist.
    So sieht das Vorne aus:

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!