Lexmaul RAM, Fächer und Gruppe A

Hallo zusammen,

hat von euch schonmal jemand die Kombination Lexmaul Ram, Fächerkrümmer, orig. Kat und Gruppe A Vor- und Endschalldämpfer auf nem c20ne gefahren?

Wie Siehts da aus mit der Leistung, bringt das was? den Preis mal ganz aussen vor gelassen.

Frage für nen Kollegen, der hat bereits Fächer und Gruppe A zuhause liegen und überlegt ob er sich jetzt noch ne Lexmaul Ram kaufen soll.

Vielleicht war ja sogar schonmal jemand von euch in der Kombi aufm Prüfstand???

Wenn jemand was weiss, lasst es mich mal wissen...

Vielen Dank schonmal

Also kann von 2 sachen berichten. Zwei kollegen hatten beide nen kadett einer ein NE und der andere ein XE. XE war schneller aber mit der Ram und geänderten Steuergerät war nicht mehr so viel unterschied. Hab das ding bei meiner ex verbaut und da war es spürbar zu merken. Und zwar in allen lagen vom start bis zur V.max.

Der bessere GTI heisst GSI

Würd da lieber ne irmscher Saugbrücke kaufen oder auf 18E umbauen.
    Die Lexmaul RAm ist nicht so das wahre...

Gruss Daniel

Auf Grund der kürzeren Übersetzung, ist der NE gegenüber dem XE nicht so im Nachteil, wie es auf dem Blatt steht. Und ja ein gut gemachter NE geht verdammt gut. Im meinem alten Kadett Kombi war ein gemachter drin, war leider nie auf dem Prüfstand, ging aber mit F20 genauso gut wie ein XE.

Gemacht hatte ich, Kopf um 1,2mm geplant 296 Lexmaul Nocke mit einstellbaren NW rad, Kanäle erweiter udn poliert, Sitze nach aussen verlegt, Irmscher Ansaugbrücke, Mattig Gruppe A Fächer, mit Metallkat 200Zeller im Gruppe A Format, Lexmaul Gruppe A. 241ccm ESV von der 2,8 Motronic 3,5bar BDR.

18E Ansaugbrücke ist halt mit Arbeit verbunden, weil man die anpassen muss.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

?(

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

ja,FRANK, versteh ich au net. Das F16 hat mit seiner (Normalen) Getriebeabstufung keine Kürzere Übersetzung sondern ist Gleich. Das F20 hält nur mehr Drehmoment aus..

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Das kapieren die Leute leider nicht.
    Immer ist nur die Rede vom "kurzen F16". So ein Quatsch. Im Kadett E mit C20NE wurde das F16 in CR und WR ausschließlich mit den Übersetzungen 3.55 und 3.57 verbaut. Jetzt sehen aber z.B. viele Leute das F16 WR3.55 als "kurzes F16" an und meinen das wäre kürzer übersetzt als das vergleichbare F20 CR3.55. Natürlich wurden im Kadett E mit 20XEJ und C20XE neben den F20 CR3.55 und F20 CR3.57 auch das F20 CR3.42 verbaut, welches natürlich länger übersetzt ist als ein F16 CR3.55. Trotzdem hat man dadurch keinen großen Vorteil. Wenn man nur die Übersetzung des Getriebes verkürzen müsste, warum sollte man dann stärkere Motoren bauen?

Aber dadurch, dass solche Ammenmärchen immer wieder verbreitet werden, leben diese auch immer weiter. Hauptsache was zum Thema geschrieben, egal ob mit Wahrheitsgehalt oder ohne.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Finde das meiner zwar spürbar mehr Leistung hat, und besser durch maschiert, aber eine brachiale veränderung sollte man sich nicht erhoffen .
    Fahre Ram,Fächer,Nocke,geplanten Kopf,100Zeller,Gruppe A ab Kat, is aber in Ordnung, fahre gerne Kurven, da geht schon gut was .
    Wollt immermal nen 4in 1 Fächer verbauen, der liegt noch rum .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!