Kennt ihr den schon? Kadett anno 2008...
-
-
-
#22 Es ist bei allen Wagentypen erkennbar, daß die Modellpflegemaßnahmen der ersten vielleicht 4-5 Jahre dem ursprünglichen Entwurf ganz gut bekommen. Aber irgendwann kommen Änderungen, die nicht mehr so ganz dazu passen und das Design verfälschen. Beste Beispiele sind die Bahnschwellen am Käfer und die eckigen Scheinwerfer am 2CV... Geht gar nicht!
Der Kadett-E zeigte 1984 ein sehr modernes und für Opel sehr mutiges Design, das im Gegensatz z.B. zum Ford Sierra nur ganz geringfügige Retuschen nötig hatte, um weitere Jahre aktuell zu bleiben. Neben einem R19, Citroen ZX, Toyota Corolla E10 oder ja neben einem Golf 3 sieht der Kadett-E nicht wirklich veraltet aus. Und man hätte ihn mit wenigen weiteren kosmetischen Korrekturen noch bis Mitte der 90er aktuell halten können. Irgendwann beginnt es aber auch beim Kadett-E komisch aus zu sehen, siehe Nexia. Und das hier vorgestellte Modell ist nun schon ziemlich anachronistisch...
Mir persönlich gefällt am Kadett-E wenn überhaupt das Stufenheck, ansonsten ist er mir schon zu neu...
Matthias -
-
#23 Never change a running system.
Toll ein Kadett mit Xenon. Aber die Karosse ist schon stark übrarbeitet, grade auch mit Frontbereich, das sieht alles andere als Kadett aus. Querträger, Aufnahmen, wurden komplett neu gestaltet. Und warum den nicht, der Golf 1 wurde dieses Jahr erst eingestellt in Südafrika. Die wollten da unten nichts andere, Golf 2-5 sind dort geflopt.
-
#24 mh...
Ok er ist jetzt nicht gerade eine Schönheit. Gerade die Nexia-Front find ich ziemlich hässlich.
Aber ich finde den Wagen alles in allem doch recht gut gelungen.
Den find ich wesentlich schicker als den Astra F.
Mir gefällt vor allem der Tankdeckel-Deckel(<- ^^)Das Heck haben die meiner Meinung nach zu sehr dem Volvo 445 angepasst. Es ist zu hoch und stört die Einheitlichkeit.
Auch die verengte Ladeklappenöffnung ist ein klarer Fehlschlag. Aber die Rückleuchten find ich mal richtig schmuck.
Die passen irgendwie zum gesamtkonzept.
Die amaturen... Naja, ich fürchte, dass jemand wie ich da drin Platzangst bekommt. Sieht doch sehr eng aus mit dieser Konsole. Aber Silber und Schwarz harmonieren sehr gut.
Mit einem Export-Preis von 16.000$ was gerade mal ~12.000€ entspricht ist der Wagen ein echtes Schnäppchen.
Wenn man ihn persönlich abholt spart man bestimmt nochmal ein paar Tausend.Und wie gesagt. Im schlimmsten Fall baut man ihn auf E-Kadett zurück. Wäre mal was Anderes.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!