Ölkühler am 1,4 geht das?
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#5 Also den XE bekomme ich wenner mal feuer bekommt knapp an die 90 - 95°C. Und da ist noch viel reserve was die Öltemperatur angeht. Und den C14NZ bekommste nie so weit. Und das was so warm wird ist dein Kühlwasser also wen er zu warm vlt sogar heiss wird dein Kühlsystem einen defekt haben !
Und wenn das Wasser auf Temperatur ist bei ca. 90°C ist dein Öl noch lange nicht einsatzbereit. Bei 90°C Wassertemperatur hat dein Öl ca. 50 °C !
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#10 Du brauchst den Flansch vom Kadett GSi oder GSi 16V und schraubst den einfach an deinen alten Ölfilterflansch. Dann da deinen Ölfilter drauf und die Schläuche dran. der Ölkühler kommt dann vor den Wasserkühler in den Schlosträger rein. Öl erstmal nicht auffüllen sondern einfach mal warmlaufen lassen und dann Ölstand korrigieren und ggf auffüllen !
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