Lenksäule tauschen Kadett E

  • #1

    Hallo!!!


    Bin hier neu und wollte alle begrüßen und hoffe auf gute zusammenarbeit!!!


    Hab auch gleich eine frage an euch:


    Und zwar möchte ich bei meinem Kadett die lenksäule tauschen...


    und wollte euch fragen ob es denn ein großer akt sei und ob ich dabei mein ganzes armaturenbrett zerlegen muss???


    mfg


    Danke

  • #2

    na dann mal herzlich willkommen hier im forum


    na eigendlich musste nicht das ganze brett zerlagen nur alles was so drum rum is ich weiß jetzt nicht genau aber ich glaub der tacho muss noch raus wegen den schrauben aber bin mir nicht ganz sicher
    kommt bestimt noch die ein oder andere antwort


    mfg kalle

    Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

  • #3

    ne denn herzlich willkommen oppi,


    gegenfrage weshalb willst du sie tauschen? haste das Gewinde geschrottet? oder wieso?


    an sich is des kein großer Akt, Lenkrad abschrauben, Lenkstange im Fußraum abschrauben und nach oben raus ziehen.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #4

    Hallo!!!


    Danke für die herzliche begrüßung!!!


    Ne mein Kumpel hat mir mitm hammer die lenksäule gestaucht der idiot Sorry muss man aber echt so sagen!!!


    Deshalb brauch ich ne neue!!!

  • #5

    da war wohl einer zu unfähig das Lenkrad abzubauen ;)


    nochma zum mitschreiben an alle die es abbauen wollen, normal braucht man dazu nix weiter. Mutter abschrauben und immer versetzt richtig dolle dran ziehen (links, rechts, oben, unten immer wieder) hat bis jetzt bei jedem so funktioniert.


    ich schaus mir den heut glei nochma bei meinem Kadett an, aber soweit ich des noch im Kopf ha kannste mit meiner Anleitung des ganze wechseln. haste schon ne Ersatz Lenksäule? ansonnsten kann ich mal im Lager schauen müste da bestimmt noch was haben.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #7


    Du brauchst nur die stange( NICHT die ganze einheit!


    Zu 1 oben und unten sind 2 weiße böpsel(wo deine blink, wischer sind), die raus und die einheit nach links drehen, leicht drann ziehen dann kommt sie raus !!Schlüssel rein und lenkradsperre raus machen-schlüßel drinn lassen(3)!!


    Im Fußraum(zu2) gelenk entfernen.


    Nun kannst die stange nach oben rausziehen. Aufwand 15min.


    Viel spass


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

  • #8

    Hallo Kai!!!


    Danke für die schnelle antwort!!!!


    Ich hoffe das es auch funktioniert und nicht mehr kaputt ist weil ich ja das lenkrad nicht draufbekomm weil meine lenksäule zu kurz ist!!!


    Aber ich meine für den preis von 10€ ist doch egal ob die ganze einheit mit dabei ist oder????


    gruß

  • #9

    die säule hat sich bestimmt gestaut( soll eigentl nur bei nem unfall passieren. normal bekommst die wieder auseinandergezogen.
    Sollte nur das dein prob sein, bau sie aus und zieh mal kräftig oben und unten.
    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!