Und zwar nur bei laufenden Motor und eingeschalteten Licht (Stand- oder Abblend-) nach ca. 1-2 Minuten.
Ab und zu geht es nochmal kurz an, aber wird wieder dunkel.
Wenn der Lichtschalter aus ist, gehts wieder ganz normal.
Bei abgestellten Motor funktioniert alles.
Zur Info, der Dimmer wurde schon überbrückt.

Beleuchtung Digi-Tacho spinnt
-
-
-
#2 Mir fallen spontan nur zwei Sachen ein. Entweder ein fortschreitender Kabelbruch oder Spannungsschwankungen die eventuell durch eine defekte Batterie bzw. Lichtmaschine kommen könnten.
Kann aber auch am Digitaltacho selbst liegen. Hast du ihn mal ausgebaut und die "Fassungen" für die Halogenbirnen angeschaut? Ich hatte mal einen Digitaltacho bei dem diese Fassungen sehr oxidiert waren und deswegen viele Halogenbirnen "gefressen" haben.
-
-
#3 Also ich kenne nur das problem mit dem dimmer. Wenn der richtig gebrückt ist, dann sollte es eigentlich laufen. Tacho scheint ja ganz zu sein wenn es nur bei eingeschaltetem licht passiert. Haste denn das drehrädchen für den dimmer noch drinne? was passiert wenn du trotzdem mal daran drehst wenns auftritt?
-
#4 Ist 100 Pro der Dimmer... wenn Du den drehst, kann es evtl. passieren, das die Beleuchtung wieder (kurz) geht... kann aber auch sein, das sich da nix tut, oder nur mit ganz ganz viel Geduld in einer ganz bestimmten Stellung... am besten ziehst Du die beiden Kabel hinten am Dimmer mal ab und verbindest diese direkt miteinander (also OHNE Dimmer da zwischen), dann sollte die Beleuchtung voll da sein.
Gruß Schrauber.
-
-
-
-
-
-
#8 Mh, komisch, werd das mal checken, aber mein Licht aussen funktioniert normal.
Habe auch den Eindruck, das dort immer ein Relais klackt, aus Bereich des Tachos, wenn die Beleuchtung ausfällt.
Ist dort eins verbaut, am Tacho selber oder dahinter?
Es ist deutlich zu hören wenn ich den Lichtschalter betätige, es kommt nicht aus dem Bereich des Sicherungskastens. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!