Kadett Cabrio Heckscheibe ausbauen und Stosstangen!

  • #1

    Hallo!
    Da ich gerade an einer Kadett E Cabrio Schlachtung dran bin und dieses Auto mir ziemlich neu ist wollte ich mal fragen ob einer Unterlagen hat wie man die Heckscheibe rausbekommt ohne das Dach und die Dichtung und die Scheibe zu beschädigen!
    Und wo die Stosstangen vorne und hinten befestigt sind!
    Unterlagen per E-Mail oder ne Internetseite wo es steht wären super!


    Danke im vorraus!

  • #2

    also die Stoßstangen sind ganz normal befestigt wie bei jeden Kadett. vorn 2 x 13er muttern in den Radkästen und den die 3 schrauben vom Grill. hinten jeweils 2 x10er schrauben im Radkasten und 2x13er im Kofferaum bzw unterm Kofferaum (weiß ich jetzt grad nich genau). schon ne weile her.


    die Heckscheibe is da weit aus schwieriger bei mir gings auch nur mit verdeck kaputt machen (aber das war vorher schon Schrott).
    also wenns verdeck noch nich ganz schrott is, denn bau es lieber komplett ab und verkauf es im ganzen, hast mehr davon. da es für die Scheiben nich viel gibt.
    wenn die Heckscheibe noch orginal drin is (ohne nachträglichen kleber und co) müste man sie bei geschlossenen Verdeck von innen nach ausen drücken können, da sie nur mit nem Gummi eingezogen is.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #3

    Danke Sniper für die Antwort!
    Wie du sagstest ich will das Verdeck nicht kaputt machen weil es fast neuwertig ist und aus Stoff! Und komplett so was zu verschicken mit Gestell ist mist deswegen will ich die Aussenhaut nicht beschädigen! Von innen ist ein Metallrahmen um die Scheibe der macht mir ein wenig Kopfschmerzen!


    MFG!

  • #4

    Die Heckscheibe ist spielen einfach zu entfernen, denn sie wird nur mit dem Gummi gehalten. Du musst nur an einer Stelle vorsichtig den Gummi heraushebeln und dann komplett vorsichtig herausnehmen. Beim Demontieren des Verdecks muss man nichts zerschneiden etc. Sowas macht man nur, wenn man sich keine Gedanken macht wie man ohne Zerstörung etwas zerlegen kann.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Frank: sagte ja meins war vorher schon schrott deshalb hats mich nich interessiert.


    aner wenns verdeck noch komplett und ganz is, den lass die scheibe drinn und verkauf des komplett.
    gibt ne menge die dafür ganz paar km fahren, da die schwer zu bekommen sind.
    weil stoff abziehen is ne scheiß arbeit den lieber komplett verkaufen.
    gibt genug speditionen die sowas versenden.


    einfach bei ebay und co rin setzen und drunter schreiben: um versand muß sich der käufer kümmern


    wer interesse dran hat, der besorgt sich schon ne spedition. man kann sowas auch über ne mitfahrzentralle schicken, geht alles ;)


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #7

    Danke für die Antworten!
    @ Frank die Scheibe nach aussen rausnehmen oder nach innen was ist besser??????



    sniper das mit Ebay und komplett ist so ne Sache. habe schon gesehen das da komplette Verdecks mit Gestell für ein1 Euro abliefen nur weil da stand für Selbstabholung! Und ehrlich gesagt dann pack ich lieber das Verdeck in 6 große Mülltüten und mach um die Tüten 20 meter Klebeband drum und pack es untern bett oder so!!!!!!!!

  • #8

    den setz es ins forum oder mach nen startpreis höher, man man man... ^^


    Scheiben immer nach außen rausnehmen, weil se von außen eingesetzt werden. aber wie gesagt, kann dir nur raten es vorher komplett zu verkaufen. wenns denn keiner will kannst des immernoch zerlegen.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #10

    Definitiv im ganzen verkaufen habe ich auch grade erst gemacht.und bitte einen Versand an dan bekommst auch kohle darfür habe für mein um die 80€ bekommen. und war kein großer akt.
    Versand kanst du uber iloxx oder ahnliche anbitter machen. Die holen das teil auch bei dir vor der Haustür ab und kostet so um die 95€ glaube ich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!