Motor Generalüberholen!!

Guden!!
    Wollte mal so fragen wo wie und was man für ein Generalüberholen für den motor(C20NE) zahlt??
    Ob es sinn macht dem Motor gleich beim überholen schmiedekolben,fein gewuchtete Kurbelwelle,titan Pleul,Verstärkete lager und schalen, den kopf zu bearbeiten und kolbenbodenkühlung auszustatten?? Und was sollte ich mit dem block machen lassen?? Is dann Fächer, scharfe nocke,einzeldrosselklappeneinspritzanlage auch noch drin oder is das zu viel dann?? Weil ich steh nicht auf turbo!! Ich mag Saugmotortuning!! So wie der da ist zwar C20XE aber der sound is der hammer!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Cea4tjReoE8

Ich erhoffe mir so eine leistung von 200ps!!

Danke für lesen!! Freu mich auf antworten!!

Ich fahre Umweltfreundlich mit Gas, VOLLGAS!!!

Hallo

Ich bin zwar noch nicht Jahrelang auf dem Gebiet Motortuning unterwegs. Aber wenn du auf 200 Sauger PS hinwillst würde ich dir einen XE mit freier Einzeldrossel Kopfbearbeitung 276° Nocken und Chipanpassung vorschlagen. Denn einen NE auf 200 PS Sauger wird wohl schwer und teuer werden. Verstärkte Lager brauchst du dann sowieso, Feingewuchtete Kurbelwelle ist doch eigentlich nur für die Schwingungen bei erhöhtem Drehzahlband wenn ich da halbwegs richtig informiert bin. Dann kannst du dir die Schmiedekolben Titanpleuel und Kolbenbodenkühlung sparen. Denn diese teile alleine gehen schon richtig ins Geld.

Und ich habe bei meinem Motorbauer für die XE überholung mit Anpassung neuer Nockenwellenböcken, Kurbelwelle Polieren, Schwung abdrehen, Hohnbild erneuern, Lager und Kolbenringe einbauen und Block zusammenbauen 600 Euro bezahlt.

Mfg

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Also für das vorhaben brauchst du erstmal geld. Und mit 5000 kommst du nicht so weit. Dann die passende abstimmung finden ist auch immer so ne sache die auf dem prüfstand gemacht werden sollte. Bei solchen sachen muss man selber richtig ahnung haben oder glecih von ner firma was bauen lassen.

Der bessere GTI heisst GSI

moin freak... :wink:
    junge-junge-junge...da hasste dir aber was vorgenommen... ;)

200 cavallos aus diesem traktormotor...wow...fast das doppelte der nennleistung. ejoah, gehen tut alles, aber wie kollege driver schon textete... :wink:...hol schon mal ein paar kreditkarten raus...glaub mir, die wirste brauchen!

denk mal das die 'angeschlagten' fünf mille gerade mal für die hardware reichen... :rolleyes:...aber mit anfang zwanzig hat man(n) ja noch ehrgeizige pläne...

'unser' motorenbauer nimmt fürs 'überholen' eines vierzylinder-rumpfmotors mit so ein paar feinheiten auch so um die fünfhundert tacken...

vergiss net bilders reinzustellen

gutes gelingen wünscht
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Also mit 5.000€ hast du grade mal Block und Kopf ordentlich. Anbauteile sind da noch keine neuen dabei. Kommt ja dann noch die EDKA, Elektrik etc. dazu. Solche Projekte werden finanziell oft unterschätzt, oder eben billig gemacht und später kommt das große Erwachen wenn der Serienblock mit "Mörderkopf" plötzlich porös wird. ;)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ja hab durch bausparvertrag genug kohlen en haus will ich sowieso nich(über geld spricht man nicht) und en neues auto gleich garnich(plastikbomber)ich mach lieber en alten neu, also kohle kein thema!! Also ist en XE hochzüchten günstiger!! Ja gut dann 2.0 16v(C20XE)!! Bilder kommen sobald ich alles zusammen hab an teilen dann gibts en gutes projekt!! Es kommt ja noch ne menge dazu nich nur der motor sondern auch karosse strahlen,schweissen,hohlräume grundieren und versiegeln und neulack, dann KW V2 Fahrwerk,pu Buchsen,die lager und die achsen und aufhängung strahlen und pulverbeschichten!! Neues Cabriodach ohne heckscheibe(TÜV???)!! Und Zwei rennsitze,schrothers, Kleine anlage von Hertz da wo die rücksitze waren!! Ich glaub da bin ich locker 1jahr dran!! Was haltet ihr davon??

:totlach: --> Alle die ein Auto schonmal von Grund auf umgebaut haben, die halten genau das selbe wie ich davon. Du solltest dir erstmal gründlich Gedanken machen was das für ein Aufwand ist und was das alles kostet. Wenn alles ordentlich gemacht wird, dann kannst du mit Kosten rechnen die in der Höhe des Anschaffungspreises für einen Premium-Kompaktwagen oder Untere-Mittelklasse-Wagen liegen.

Noch meine persönliche Meinung zu ein paar Details. Verdeck ohne Heckscheibe geht gar nicht. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Weiterhin passen sog. "Rennsitze" und Hosenträgergurte auch nicht in ein Cabrio.

Was auch nicht geht und in meinen Augen große Unvernunft ist, ist die Tatsache einen Bausparvertrag im Auto zu versenken.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

öhm... :denk:...ja-ne, schon klar...aber ich glaube du weißt überhaupt net was du eigentlich willst. vorhin wars noch ein high-tech-treckermotor...zwei freds weiter wars schon ein gemachter xe...*weia*

es geht in diesem falle net um 'günstiger' oder net...sondern eher um vernunft... :rollin:

am besten du denkst nochmal über die ganze sache nach eh du 'genug kohle' verballerst.

meint ein nachdenklicher
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Das ist halt mein traumauto was soll da unvernünfig sein!! Und was macht man den mit nem Bausparvertrag?? Richtig träume verwirklichen!! Mir ist klar das das ein riesen aufwand ist und das das viel kostet, den traum von so einem prachtfahrzeug ist einfach nicht wegzudenken!! Ich will was haben was geschaffen wurde und nicht einfach gebaut!! Traum muss verwirklicht werden!!! Ist für manche unverständlich!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!