Sturzkorrektur Platte ?

  • #11

    Okay danke erstmal. Habe nun folgendes rausgefunden.


    Eibach (1) bietet/bot die Scheiben auch an. Sogar mit den Bezeichungen von EZ Shim! Laut einem Online Programm (2) habe ich auch rausgefunden, welche gebraucht werden. Gibt ja drei verschieden farbige. Laut dem Program braucht ein Astra F die 75400. Eibach bietet die (5.75400K) in Grau (Grey) an.
    Hier noch eine Einbauanleitung ist zwar am einem VW aber das sollte keine Rolle spielen (3).


    Sinnvoll ist es allen male da folgedes damit eingestellt werden kann!
    Hinten Verstellbereiche:
    Sturz -1.50 bis +1.50
    Spur -1.50 bis +1.50


    Da kann man so einiges mit machen an der HA bei bestimmten Rad/reifen Kombis ;)


    (1) Eibach Pro Alignment Kit
    (2) http://www.spcalignment.com/ezshim/application/
    (3) http://gti-vr6.net/library/suspension/inst_rear_shims/

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

    Einmal editiert, zuletzt von frezzi ()

  • #12

    was macht man den mit der komische scheibe da frank ???
    Sieht ja aus wie plaste oder so ...
    Dachte da ehr an eine Platte die einfach schräg gefräst ist .
    über die stärke hab ich mr noch nich son kopf gemacht aber nicht mehr wie 5mm max.
    und beim der gradzahl vllt so 3-4grad

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #13

    Das Frettchen hat es eben grade schon gut beschrieben und er hat komplett Recht. Bin vorhin nicht näher darauf eingegangen, weil man sie eben wirklich nicht mehr bekommt. Bis vor ein paar Jahren war es noch möglich.


    Diese Scheiben werden zwischen Achse und Ankerplatte montiert und dann kann man Sturz und Spur verändern.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #16

    Bei ebay gibt es welche Artikelnummer 230437443859 für 49 Euro

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #18

    Die Platten vom Huek sind Mist.
    Viel zu breit, ohne Zulassung und stecken sofort ins Auge.


    Optimal sind die Platten die ich habe oder eben die Ezshim. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #19

    Naja für show und schein reichts doch ^ist doch fix verbaut und wieder raus genommen .
    Sonst kann ich die karre hinten nich ganz runter lassen die felgen sind zu breit :rolleyes:
    weil mein blöder lackierer die beulen wieder rein geklopft hat anstat das fertig zu spachteln ....

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #20

    Diese hier gezeigten Platten sind aber 15mm stark. Hatte die schon selber in der Hand. Also steht das Rad damit auch ca. 15mm weiter aus dem Radkasten raus.


    Meine Platten sind an der "dicksten" Stelle nur ca. 1,5mm stark.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!