Hallo Leute,
ich habe ein völlig kurioses Problem mit meinem Kadett Ex 1,6 umgebaut auf C20NE (mit Aussentankpumpe). Es ist ein Startproblem und macht sich wie folgt bemerkbar:
Morgens wenn der Wagen kalt ist startet er absolut top. Einmal Schlüssel rumgedreht und das Ding ist da. Fahre ich damit aber dann eine Strecke und habe Verbraucher an wie beispielsweise Heizgebläse (hat man in dem Wetter schon mal) und dazu Musik mit Endstufe habe ich nach Abstellen des Wagens so erhebliche Startprobleme dass er nicht mehr anspringt. Er dreht und dreht und dreht aber springt nicht an. Nach einer Wartezeit von ca 15 Minuten, Starthilfe oder durch Anschieben lässt er sich jedoch wieder zum Arbeiten überreden. Das geht soweit dass er selbst nach nem kurzen Tankvorgang nicht mehr angeht. Vorher von zu Haus zur Tanke einwandfrei. Nach Ausschalten will er dann micht mehr.
Dies macht er wirklich nur, wenn ich die Verbraucher dauerhaft an lasse oder aber diese beim Starten eingeschaltet sind. Schalte ich die frühzeitig wieder aus, lässt er sich auch nach Abstellen wieder starten. Zwar nur mit längerem orgeln aber er springt an. Ab und an zickt er nachn paar Metern Fahrt als ob er kein Sprit bekommt oder aber man den Schlüssel rumdreht und den Saft wegnimmt. Dann muss ich voll aufm Gas bleiben und der bleibt an. Währned der weiteren Fahrt auch unter Vollast keine Vorkomnisse.
LiMa und Batterie sind bereits getauscht. Kerzen und Kabel ebenfalls. Meine Idee war, dass er zwar genug Saft hat für den Anlasser jedoch nicht ausreichend für nen Zündfunken. Ist sowas möglich? Woran kanns liegen dass der nicht mehr will, weil dauernd drauf achten funktioniert nicht und ich mags eigentlich warm im Auto und ohne Musik iss auch doof
Wäre dankbar für jeder Hilfe