Entrosten in Ecken?

Hallo,

wollte mal von euch wissen wie ihr Roststellen behandelt die in schwer zugänglichen ecken sind z.B. innenkante Radlauf oder Ecken an denen man nicht mit einem Schleifgerät rankommt. Nutzt ihr dort ein Sandstrahlgerät und wenn ja welchen Sand?

Bg

Also ich hab da von der Arbeit aus mal so´n komisches teil gehabt, das sieht wie ein Stift aus nur das Vorne ein Schleifmittel dran ist. Damit kamm man gut in die Ecken;).
    Und sonst wenn ich garnicht daran komme dann nehme ich `ne Flüssigkeit die den Rost anätzt und danach einfach absaugen.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

allles was mit ner pistole erreichbar ist, strahl ich immer blank, dann ein ordentlicher lackaufbau drauf, und du hast ruhe. mit anätzen hatte ich immer probleme mit der haftung der grundierung, ist oft unterrostet, mit sandstrahlen und pe-grundierfüller ist auch ohne direkt überlackieren erstmal ruhe. Als Strahlmittel kein sand sondern gemahlene Hochofenschlacke. sand macht echt krank und sollte nur mit vollatemschutz gestrahlt werden. und du brauchst einen echt guten kompressor für größere flächen (entweder gute füllleistung oder grosses reservevolumen). Das strahlmittel zerlegt sich durch mehrmaligen durchlauf auch zu staub, und muss gewechselt werden. Mit normaler körnung sind 4-8 durchläufe drin, je nach qualität. dünne bleche mit wenig druck strahlen sonst blechfraß. fertan müsste doch auch mit anätz technik arbeiten, man soll doch mit klar wasser nachspülen...

also DAS wirkt bei mir...gegen Rost.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!