Knacken beim Bremsen

Habe wieder mal ein Problem. Ich fahr auf ne Ampel zu und merk ich muss starker bremsen. Dann knackts im linken Radhaus einmal recht laut und ich komm zum stehen (nicht dass er schlecht bremsen würde) Fahr ich jetzt erneu auf die Ampel zu und die ist grün. Bremse weil vor mir einer Fährt. Es knackt wieder. Ich gh von der Bremse dann runter und die Ampel wird rot. Ich geh voll auf die Bremse und das knacken ist wieder da.

Sprich bei dem mal bremsen knackts ch geh runter und wieder drauf und das ganze wiederholt sich so lange es lust hat.

Domlager, Sitze und Staubkappen sind neu. Federn nicht gebrochen oder falscher Sitz.

Führungslager auch okay war ja erst beim TÜV und als ich die Domlager gemacht hab ich ich nochmal danach gesehen alles okay.

Stabistange ist zwar etwas nah am Federbein aber kommt keinenfalls da dran. Bremsen auch okay...

An was kann sowas noch liegen??

Gruß
    Simon

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Domlager kaputt,Tragegelenk lose oder ausgeschlagen,Stabistange unter Spannung (muss bei Tieferlegung gekürzt werden!) oder das Gummi vom Querlenker am Unterboden,was ich am ehesten im Verdacht habe.Hatte das auch schon.

Also Domlager schließe ich aus, da alles was die Feder angeht neu ist. Traggelenk war noch okay und wurde mit neuer Mutter und Splint festgemacht. Stabistange ist schon drin seit der Motor drin ist. Ist erst seit paar Wochen so.

Ich vermute auch entweder das Lager was mit der großen Schraube durch den Rahmen geht oder eben das Gummilager was du sagst.

Wenn, dann würde ich gerne alles mit PU Buchsen neu machen da jeder davon schwärmt. Wo bekomme ich gute her??

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

moin gsi,
    die bekommste bei den 'üblichen verdächtigen' wie hipo, gema, timms...oder schau doch mal im großen bunten auktionshaus... :wink:

ist ja im grunde eh nix anderes als einfacher kunststoff...also nix geheimnisvolles....

viel glück bei der suche wünscht

onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Du meinst, die die Verbindungsstange vom Stabi zum Qzerlenker wo diese Hülste über der Schraube ist??

Schau ich gleich mal nach !

Gruß

EDIT:

Eben schnell nachgesehen. Also alles an seinem Platz wos hin soll. Nichts abgebrochen, verbogen ausgeschlagen.

Aber nun halt die Vermutung dass es eins der Lager ist. Denke ich werd mir paar neue Querlenker kaufen und dort alles mit PU Buchsen machen und fertig !

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

Ich tippe auf Querlenkerlager, hatte ich auch und hat bei mir genauso geknackt.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hay,

@ Frank, ich vermuts auch. Spürbar merkt man kein Spiel aber man weiss ja was da für kräfte auftreten wenn mana uf die bremse drückt und das Fahrzeug schiebt von hinten...

@ Soli. Da ich erst beide Domlager gemacht habe, und die Sättel dafraufhin demontiert hatte aber wieder richtig angezogen und mit Sicherungslack eingesetzt habe denke ich da ist alles okay!

@ all,

hat jemand schon erfahrungen mit diesen Teilen da gemacht?? N komplettes Set für 240 Euro. Ist das okay??

Nur noch ne Frage. So wie ich das sehe, sind die Lager, welche durch den Rahmen gehen mit dieser langen Schraube geteilt. Also einfach nur reinstecken und gut is? Die originalen sind ja gepresst....ist das normal so??

Gruß

http://209.85.129.132/search?q…=1&hl=en&ct=clnk&ie=UTF-8

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Also die lilanen PowerFlex Buchsen kannst du beruhigt nehmen, fährt sich gut bei mir. Ich habe wie gesagt nur das Problem gehabt, dass mir eine Querlenker Buchse von PowerFlex kaputtgegangen ist und ich deswegen dieses Knacken hatte. Ich habe mir als Ersatz aber ein Paar rote PolyRace Buchsen besorgt und hoffe damit ist das Knacken dann weg.

Wovon man definitiv die Finger lassen sollte sind die gelben und roten Billigbuchsen von Timms etc. Die sind viel zu hart und können zum Brechen der Querlenker führen.

Ein sehr gutes Beispiel ist Erics Querlenker vom Astra F.

Quelle: http://www.opelixe.de

Und ja, die Buchsen am Kadett Querlenker sind nur von beiden Seiten eingesteckt und dann wird eine Metallhülse durchgesteckt durch die dann auch die große Querlenkerschraube kommt.

Bilder

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!