Kadett E Arizona (Schweiz)- Das Rätsel, dass nichtmal Opel lösen kann

  • #41

    Hallo


    @all


    Nur mal eine Info am Rande !


    Hier in Gelsenkirchen wurde über das damalige Autohaus Heilmann ein Sondermodell New York verkauft.
    Dieses Fahrzeug war nur in weiß und mit dunkler Innenausstattung lieferbar. Es war ein 1,6 Liter mit etwas Verspoilerung.
    Ich hätte damals -> 1993 mein Cab dagegen wandeln können was ich aber dann nicht gemacht hatte.


    Gruß
    Andy

    Holden Kadett V6 Edition
    All Inclusiv Paket, Leder, BC, CC, Navigation, MP3 Player uvm.
    www.blue-lcd.de Home of the V6 Kadett Pokalsieger Bohnhorst 2004


    V6 denn Spass muss sein !!

  • #43

    Hallo


    @ Chris


    Nein ich habe leider kein Bild davon.


    Gruß
    Andy

    Holden Kadett V6 Edition
    All Inclusiv Paket, Leder, BC, CC, Navigation, MP3 Player uvm.
    www.blue-lcd.de Home of the V6 Kadett Pokalsieger Bohnhorst 2004


    V6 denn Spass muss sein !!

  • #44

    @ BigMcDonalds


    Vieleicht fährste mal bei den Ludolfs vorbei.


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

  • #45

    Mein persönlicher Ansprechpartner bei Opel hat folgendermaßen geantwortet.




    Was sagt uns das?


    Richtig! Wir wissen jetzt genausoviel über den Wagen, wie zu dem Zeitpunkt wo ich noch überlegt habe, ob ich ihn kaufen soll...
    Der Theorie nach ist es also ein Händlermodell. Zwar selten, aber mir das Geld nicht Wert ihn zu erhalten.


    Nun muss ich mal die Frage stellen, ob es sich lohnt den Wagen zu erhalten bzw. ob ihn jemand kaufen will, oder ob ich ihn schlachten soll. Die Aufkleber bleiben ja mit den Türen erhalten, die würde ich nicht wegschmeißen.
    Also wenn jemand Interesse an dem Wagen hat und bereit ist einen einigermaßen fairen Preis zu zahlen, dann möge er sich melden.
    Die Anhängerkupplung und der Sport-Auspuff sind aber nicht mit drin.
    Nicht vergessen, das ist ein Einzelstück.
    Ich würde mcih freuen, wenn sich jemand die Mühe macht ihn zu erhalten, ich hab zur Zeit einfach keinen Platz und kein Geld für den Wagen. Der GSi geht vor, so lange es keinen Beweis für die Echtheit des "Arizona" gibt.

  • #46

    LOL, nur weil der Kadett eventuell doch kein seltenes Prinzesschen ist, ist er gleich nicht mehr erhaltenswert? Wichtig ist doch die Basis und nicht ob ein vermeintlich seltener Schriftzug drauf ist.


    Ich habe ehrlich gesagt auch ein Faible für die ganzen Ausstattungsvarianten und Sondermodelle. Aber deine Euphorie in Ehren, ich kanns irgendwie nicht so recht nachvollziehen! Dieser Kadett ist bis auf die Aufkleber nix anderes als ein Vorfacelift GL oder GLS. Sind die Seitenleisten wenigstens aus rotem Kunststoff oder nur angesprüht?


    Bitte nicht falsch verstehen, aber seltener wird er allemal noch, wenn es das ist, was dir wichtig ist! ;)

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

    Einmal editiert, zuletzt von hirschn.deluxe ()

  • #48

    hirschn.deluxe
    Ich sage nciht,m dass er nicht erhaltenswert ist. Er ist es nur aus meiner finanziellen Sicht herraus nicht Wert, weil ich nicht 2 Autos im Jahr restaurieren kann.
    Wenn ich das Geld hätte ihn durch den TÜV zu schicken, würde ich es tun, aber so muss ich ihn verkaufen.
    Was genau damit ist, weiß ich nicht. Schweller und Bremsen müssen neu.
    Druntergeguckt haben wir nicht.
    Wie gesagt, ich will mein Geld lieber in den GSi stecken. Und da ich es mir nicht leisten kann beide zu retten und mein GSi vor einem Standard-Kadett ganz klar Vorrang hat ist klar warum er der Arizona weg muss.
    Sobald das Wetter besser wird, werde ich anfangen ihn Stück für Stück auseinander zu nehmen.
    Vielleicht finde ich ja dabei noch einen Beweis für die Echtheit, aber so lange steht der Entschluss fest, dass er ausgeschlachtet wird.



    CaravanLuxus


    1. weil es auf dem Andrema-Schild steht. 16v-Motor, Champion-Ausstattung, 5-Türer-Karosse.
    2. steht im Schein "Kadett GSi"


    Also ist es ein echter GSi 16v ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!