Kadett E Arizona (Schweiz)- Das Rätsel, dass nichtmal Opel lösen kann

  • #13

    Naja, ob es nun ein GL oder ein GLS-Gegenstück ist, ist schwer zu sagen.
    Wenn es so wäre, würde es doch viel mehr von den Dingern geben.
    Bevor ich den Wagen gekauft habe, meinte nur einer, dass er schonmal von dem Wagen gehört hatte.
    NIemand Anderes kannte den Wagen bisher. Selbst die Experten, die sich nun wirklich gut mit dem Kadett und seinen Ausführungen auskennen (242 und Bekannte/Freunde die er gefragt hatte), wussten nichtmal, dass es den gab.


    Und nehmen wir mal an, es war wirklich ein GL/GLS, dann frag ich mcih wo die Prospekte sind. Es gibt von vielen Schweizer Sondermodellen (Jubilee, Frisco, HOT) irgendwelche Prospekte, aber ausgerechnet von dem gibt es nichts?
    Das ist doch äusserst merkwürdig.
    Und wenn es so ist, dass es ein GL ist, dann müsste ja im schweizer Kadett-Katalog bei Sonderausführungen (GLS) statt GLS "ARIZONA" stehen.
    Demnach müsste der Name schon vorher mal die Runde gemacht haben.


    Die Stoßstange ist eine ganz normale Stoßstange, die bis 1988 verbaut wurde.
    Das Teil zwischen den Scheinwerfern ist eine Blende von irgendeiner Tuningfirma.
    So sieht die Stoßstange ohne Blende aus:



    Interessant ist auch die Kofferraumklappe. Diese hat ein aufgeklebtes Opel-Logo.

  • #14

    Vielleicht ist es auch nur ein Händlermodell.
    Also irgendein Opelhändler hat damals Kadetten gekauft mit "besonderer" Ausstattung. Dann schnell nen Namen ausgedacht der sich vielleicht gut verkaufen könnte ausgesucht, Aufkleber raufgeklebt, Zeitungsannouncen gebracht und die Autos zum Vorzugspreis verkauft.


    Würde erklären das sich keine Infos finden lassen.


    Mein Stiefvater hatte damals einen Kadett GT, komplett ohne GT Schriftzüge, dafür aber mit Zierstreifen an der Seite die einen Surfer mit einer Sonne dargestellt haben. Das hat damals das Autohaus gemacht wo er verkauft wurde.


    Edit:
    Ich sehe gerade das das Auto anscheinend von einem großen oder größerem Opelhändler kommt.


    Opel Dello hier im Norden hat bis heute ständig solche Sondermodelle... Aber müsstest du ja auch wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #15

    Najam Händlermodell glaub ich nicht.
    Der Wagen wurde ja von Opel Deutschland bestätigt, ebenso, dass was wir schon vorher wussten, dass er aus der Schweiz kommt.
    Der Wagen stammt aus dem Autohaus Schulze und Meister in Freiburtg (ist irgendwann Ende der 90er zu geschlossen worden).


    Hinzu kommt, dass sich das Modell Arizona mit den Anderen "Ami-Namen" deckt.
    Es gab ja auch das Modell Florida zum Beispiel.


    Der Aufkleber macht mir auch nciht den Eindruck, als wenn er "einfach mal von irgendeinem Autohändler" draufgepappt wurde.

  • #17

    -.-
    Ich will ein verdammtes Prospekt ^^
    Ich geb mich nicht damit ab, dass es einfach nur ein GL ist, auch wenn er es von der Ausstattung natürlich zweifelsfrei ist.
    Das Emblem ist wie das vom GSi, war aber Original an dem Wagen.
    Der Wagen hat ein Checkheft, wodurch sich bestätigen lässt, dass er Tatsache aus dem Autohaus stammt, weil er bis zur Jahrhundertwende jedes Jahr dort zur Wartung war.


    Kadett Miami in Spezial-Lackierung. Das Bild ist schon älter (2 Jahre), aber den Wagen hab ich heute wieder gesehen.
    Ist aber meines Wissens ein deutsches Modell...


  • #20



    California habt ihr vergessen. :P



    Was ja nicht gleich heißen soll das da nicht irgendein Händler hätte draufkommen können...


    Wenn es ein offizielles Sondermodell gegeben hätte hätten auch irgendwelche Prospekte oder Unterlagen überlebt, oder irgendwer würde sich daran erinnern. Und wer weiß wen du da bei Opel am Telefon hattest, die würden Kadett wahrscheinlich mit C Buchstabieren.


    Ich glaubs erst wenn ich nen Prospekt oder eine Preisliste oder sowas sehe. Solange glaube ich an die Händlereditionstheorie. :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!