Tauchbäder zur Karosserieentlackung?

  • #1

    Da der neue Cheffe ;) in seinem D Kadett Aero Beitrag die Technik der Tauchentlackung erwähnt hat und ich (wohl nicht allein) viele Fragen zu dem Thema hab mach ich mal einen neuen Beitrag auf.
    Ich machs kurz und stell ein paar Fragen:
    1. Welche Teile dürfen an der Karosse dran bleiben beim Baden?
    2. Was ist mit GFK oder sonstigen Kunststoffanbauteilen?
    3. Ist mit hohen Kosten zu rechnen?
    4. Wann macht es Sinn seinen Wagen zu baden?
    5. Welche Firmen bieten es an?
    ...
    Jeder weitere Info wird dankend entgegengenommen.

    Kennst du den Mythos...

  • #2

    Da wir das im Motorsport schon Jahre praktizieren kann ich nur soviel sagen das man lediglich alle Anbauteile entfernen muss die nachher noch benötigt werden !!
    GFK Teile ,Kunstoffe müssen mit einem anderen Verfahren gereinigt werden.
    Unser Mitglied "Bluethunder" hat diesbezüglich schonmal etwas gepostet . In dem Beitrag ging es um ein BMW Baur Cabrio .
    Firmen gibts u.a in Zweibrücken , Mainz ,Frankfurt . Die Namen müsste ich noch raussuchen .

    opel-fronttriebler-forum.de

  • #4

    Alle Blech Anbauteile demontieren und einzelnd baden schicken, so wird es auch z.B. unter den Kotflügelkanten schön. Zusätzlich macht es die Arbeit dem Entlacker einfacher und einfacher=kostengünstiger!
    http://syre-entlackung.de/ bietet das auch an. Startet bei 1600,-€ nach Oben fast offen.
    Sinn macht die Nummer, meiner Meinung nach nur, wenn Du eine Vollrestauration machst. Also alles was an Blech noch zu haben ist...NEU.
    Bin den Weg jetzt einmal mit dem Engländer gegangen und würde es jeder Zeit wieder so machen!

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #5

    Ich werd minimum meinen C Aero so machen. Weiss aber nicht ob ich mich wirklich an meinen Baumgärtner wagen soll.
    Das wird ne Menge Arbeit (Kunststoffverbreiterungen abmachen). Ausserdem denke ich, dass die Karosse ziemlich tot ist, und dann nochmal ab 1600€ reinstecken wäre heftig.
    Aber vieleicht gibts ja Mengenrabatt... ;)

    Kennst du den Mythos...

  • #6

    taugt natürlich nur mit der entsprechend perfekten versiegelung danach


    ktl grundierung

    ein auto ist erst dann schnell genug
    wenn man morgens angst hat es aufzuschliessen


    walter röhrl der chuck norris des motorsports


    alle infos zum dr-cox 16v täglich neu überarbeitet gibs hier


    http://dr-cox-kadett.de.tl/

    Einmal editiert, zuletzt von dr-cox-kadett ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!