1,6D Automatik Kombi

Hallo, brauche für den 1,6D Automatik (Kombi) einen Kühler. Kann mir jemand mal schnell ne Teilenummer geben bzw. zuverlässig sagen ob der Kühler vom 13N bzw. 13S vom Ascona c auch passt?Oder auch die Maase wären hilfreicht.Danke

Wenn es ein originaler 16D ist, passt der Kühler von 13S nicht, ich meine 13S Ascona C hätte auch noch den halb hohen Kühler.
    16D hat den großen, Netzmaße sind 530x405x~26mm. Aber! der mit Automatikgetriebe braucht einen speziellen, denn er hat seitlich noch zwei Anschlüsse für die Ölkühlung des AT-Getriebes.
    Der normale kann da nicht verwendet werden. Ascona C oder Kadett ist fast egal, die Abmessungen sind die gleichen. Könnte sein, daß es da original noch ein Adapterblech gibt, da die Kühlermotorbefestigung leicht different ist.
    Hier wäre so einer:
    http://cgi.ebay.de/Kuehler-OPE…3%B6r?hash=item5ad769cabf

2 Mal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

Der Kadett-D und E mit 1,3Liter-Motoren und Automatik hatten regulär keinen Ölkühler. Der Ascona-C 13N war nicht mit Automatik lieferbar, der Ascona-C 13S mit Automatik hingegen schon, und zwar MIT Ölkühler. Diese hatten dann den Kühler und somit die Karosserie der 1,6Liter-Automatik-Modelle. Es soll den Ascona-C 13S Automatik aber später auch ohne Ölkühler gegeben haben.

Der Kadett-D und der Ascona-C haben das gleiche Kühlersortiment. Der Kadett-D 16D Automatik sollte dabei den gleichen haben wie der Kadett-D 16SH mit Automatik bzw Ascona-C 13S/16N/16SH/16D/16DA/16SV/C16LZ/C16NZ/E16NZ/18E/C18NE/18SE/E18NV mit Automatik. Der Kadett-E hat andere Kühler.
    Matthias

der kühler den ich gefunden habe bei ebay hat nur ca. 28 cm höhe....also einer der halbhohen kühler.denke aber der dürte zu klein sein?

wie sehen die automatikanschlüsse aus?der vorbesitzer hat einen kühler vom e-kadett "rein gequetscht" es funktioniert auch soweit.aber ich hab z.b. ein kleinen schlauch (wenn man in den motorraum rein sieht rechts unten) übrig den ich am kühler nicht anschließen kann.der vorbesitzer hat da einfach ne schraube rein...da er auch ohne zu fahren viel wasser verliert will ich gleich den richtigen kühler einbauen

Das sind zwei Schlauchanschlüsse mit Überwurfmuttern, ca. 20 cm aueinander und befinden sich wenn man auf den Kühler von vorne drauf sieht rechts in der schwarzen Kunsttoffeinfassung des Kühlers.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!