c20xe getriebe

ich will bei meinem 16v kadett getriebeöl einfüllen, ich finde aber die ölkontrollbohrung nicht, diese schraube. die ist weder nahe der antriebswelle noch wie im "jetzt helfe ich mir selbst buch" beschrieben. weiss nich mehr weiter. wo ist die?? :rollin:

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Die Schraube ist direkt auf dem Gehäuse, wo das Schaltschema abgebildet ist. Sieht ein biscchen aus Wie ein Steg mit einem Loch drin.
    Im Normalfall ist da auch noch ne schwarze Gummikappe drüber, so dass das nicht mit den Darstellungen im Selbsthilfebuch 100%-ig übereinstimmt.

Auf dem Getriebe ist die Einfüllschraube.

Die Kontrollschraube ist bei den Antriebswellen.
    Kug mal auf der seite der kurzen Antriebswelle. Bei manchen Getrieben ist die Schraube dort.

Beim F10, F13 ect also Bis 1,6 Liter ist die Kontrollschraube auf der Seite der kurzen Antriebswelle. Bei den großen Motoren ab 1,8 Liter sprich F16 und F20 is die Schraube auf der Seite der langen Antriebswelle. Die Schraube ist direkt recht neber dem Ausgang der Anrtiebswelle !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!