Zündverteiler

  • #1

    Moin zusammen


    Hab heute mal mein zundverteiler reinigen wollen, weil ich bemerkte meine nockenwellendichtung (verteiler seitig) ist undicht, jetzt läuft öl immer in den verteiler. Aber beim abnehmen des verteiler habe ich gesehn das die kontakte im verteiler ungleichmäßig abgenutzt sind.


    2 kontakte bis auf den grund runter die anderen 2 wie neu. Woran kann das liegen hab ihr eine vorstellung? Im großen um ganzen war der verteiler trocken, also ich würde es nciht auf den ölfilm wegen dieser dichtung der nockenwelle schieben. Hab vor 2 jahren den verteiler mal erneuert, war diesmal aber kein bosch verteiler sondern einer von beru... finger hab ich damals auch erneuert.


    Schreibt mir mal euche gedanken, wär echt nett.


    schön abend noch flo

  • #3

    Gibt zwei verschiedene Arten von den Kappen, eine mit vier so abstehenden Nippeln, und eine mit zwei abstehenden und zwei die von der Seite kommen . Bei der zweiten Art dacht ich auch ma die wär durch, weils komisch aussah .


    Hab gerade nur nen Bild von der mit vier Pimmelchen :



    Zu jeder Kappe gibt es nen anderen Läufer, mein ich .


    Wenn aber was mehr abnutzt, würde ja was schief drehn .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!