Winterstart!

  • #11

    Ich will nicht im Straßengraben sondern auf der Straße bleiben mit éinem Winterauto! :D
    Außerdem möchte ich auch Problemlos Bergfahren können!
    Mfg
    Tom

  • #12

    alles kein problem, wenn man weiß wie :D :D :D


    und wegen ascona C ...... was is da technisch anders???? das is nix anderes wie ein stufenheck-D

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #15

    Bei Sat1 ham se mal nen Test gemacht ! Die sind nen Verschneiten Berg hochgefahren! Mit nem Frontkratzer, nm Hecktriebler und nem 4x4! Am weitesten kam natürlich der 4x4 dann der Fronttriebler auf platz 2 und der Hecktriebler stand ganz unten ! :)


    ps. die hatten alle Winterreifen drauf :D

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #16

    das glaub ich gerne ... aber mein benz is auf seine alten tage mit 2 waschbetonplatten unterm kofferraumteppich überall hochgekraxelt UND machte dank autom. sperrdiff auch noch spaß.


    mein dicker jetz hat ausser motor alles andere klimbim hinten drinne, von daher brauch ich keine betonplatten mehr im kofferraum .....


    aber darum gehts ja garnich, sondern eigentlich ums driften im schnee ...


    und da lenk ich mim gaspedal :D :D :D :D :D :D :D


    edit: biste schon mal mit nem älteren 4x4 bergabgefahren .... der größte sche?ß wo gibt ;) ;)

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  • #18

    Da geb ich Robert Recht:
    Der Spaßfaktor ist beim Hecktriebler sicher höher, das Optimum wäre ein Käfer!
    Kommt überall hinauf, hat Heckantrieb!
    Aber:
    Keine Heizung :(
    Mfg
    Tom

  • #19

    Meinen Kleinen D (ungeschweißter schilfgrüner 13N "J", momentan mein Alltagsauto) will ich im Winter auch nicht fahren, der ist mir zu schade und meine E-Stufe hab ich leider noch nicht fertig.
    Also muß irgendwie noch ´ne Winterschlurre ran.
    Schauen wir mal was das WE bringt.
    Ascona-C wäre nett, bloß keinen D-Kadett, den geb ich ja nicht wieder weg und dann steht wieder ein weiteres Auto auf´m Platz. Neenee . . .


    Robert:
    Mit´m Fronttriebler kann man aber auch mit´m Bremspedal lenken !!! ??? !!!
    Hatte bei unserem eigenen Slalom dieses Jahr die Handbremse zwei Zacken angezogen, daß er hinten etwas mehr bremst.
    Auf nassem Platz war das ähnlich wie mit´m Hecktriebler.
    Vor der Kurve kurz angebremst, in die Kurve reingedriftet und dann wieder voll auf´s Gas. Ging super.
    Scheiß Zeit, aber hat Spaß gemacht.
    Ich glaub ich soll mit Bremslastverteilung nochmal ´n bißchen rumspielen :D :D :D

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #20

    @ D-Zug
    Die beste Bremsverteilung (meiner Meinung) erreichst wennst die !6V Achse reinbaust und die alten Druckminderer vom originalen GTE Bremskraftverstärker drinnen läßt. Dann überbremst er hinten etwas.


    Ich fahr mit meinem Audi 100 2.8 V6 quattro wirklich überall hin. Aber runter ist wirklich ein Problem. Bzw. schon das Bremsen generell - kommt vielleicht davon, dass man ja dank Quattro so schnell schnell ist. :D


    Frontkratzer im Winter ist trotzdem zu unspektakulär! Freu mich schon wie in kleines Kind auf den Schnee. Gut dass ich hier im oberen Oberösterreich normalerweise genug davon bekomm. Nur daquer is mal wer hat hier mal jemand (Assi) gesagt.

    motorsportlich lordige Grüße, Wolfgang
    Lords of Sound

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