Kadett-E GSi 4x4 - Gruppe B Prototyp

  • #11

    Hey richtig geil gemacht das ganze. Verfolge dieses auch schon länger und hatte das meiste hier von aich im kopf. Habe einen in England gesehen in Bastos look bilder waren aus dem i net. Schade das das monster nicht mal raus gelassen wird die videos von welch sind schon der hammer.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #12

    schade das die heute nichmehr fahren, würd des gern mal im vergleich zum audi quadro sehen, is bestimmt mega. will auch einen haben (*träum*) und den Ferrari jagen *g*
    hat bestimmt ordentlich top speed der "kleine" :)

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #13

    Andrew's Kadett gefunden.









    - Kadett C Coupe 2.4 Berlinetta ''Steinmetz''

  • #15


    Danke JvV!


    Genau nach diesen Bildern habe ich gestern im Netz gesucht! Hatte das Thema schonmal gefunden, in einem Holländischen Opel Forum meine ich.


  • #17

    Sehr interessant!
    Klasse Beitrag!!! Habe es gleich mal mit ner 10 bewertet.


    Scheinen sich ja aber von der Karosse zu unterscheiden.
    Der eine hat in der Front einen Rohrrahmen, wie im 2ten Video zu sehen ist.
    Auf den Bildern oben sieht man viel mehr Blech.
    Hast Du da noch genauere Info´s drüber?


    Die 6 Seiten bekomme ich irgendwie nicht geöffnet, welches Programm muß ich zum öffnen nehmen?



    Wie das wohl mit der Verteilung der Kraftübertragung funktioniert?
    Ich meine diesen Hebel der im Video zu sehen ist.


    Edit 2: http://home.claranet.de/ofs2/r…adett4x4/bilder/index.htm


    Edit 3: http://img138.imageshack.us/im…ebitionsiteopelkadbn0.jpg


    Edit 4: http://www.motorsportmad.com/v…lycross-1988--lydden-hill


    Edit 5: Übersetzung von Google:
    Das Gesamtgewicht des Fahrzeugs belief sich auf 960 kg im Verhältnis 51:49 zwischen den Achsen
    Ein Opel Kadett Rally 4 × 4 stand angeblich so viel wie zwei Audi Quattro, einschließlich der Kosten für ihre Entwicklung.
    Das Fahrzeug montiert Gang X-Trac System von Mike Endean, ein ehemaliger šéftechnik Hewland Unternehmen konzipiert. Za motorom je umiestnená 6-stupHová prevodovka, krútiaci moment sa z nej prenáša na rozvodovku, ktorá má po >avej strane medzinápravový diferenciál. Der Motor befindet sich 6-Gang-Getriebe, Drehmoment ist von ihm zu rozvodovku übertragen, die auf der linken Seite medzinápravový Differential ist. Jeho
    innose závisí od hydraulického tlaku pôsobiaceho v komore jeho lamelovej brzdy. Seine Aktivität hängt von der hydraulische Druck, der in der Kammer der Bremse Klappe. Rozdelenie hnacej sily na nápravy v pomere 28:72 (P/Z) sa dá plynule menie až na 50:50, a to bu pod>a vôle jazdca alebo v závislosti na adhéznych podmienkach. Verteilung der Antriebskräfte zwischen den Achsen im Verhältnis von 28:72 (M / W) können ständig mit 50:50 am entweder der Wille des Reiters, oder je nach den Bedingungen der Haftung. V alšom vývoji sa po
    ítalo s dokonalejším ovládaním pomocou po
    íta
    a, ktorý by spracovával informácie o rozdiele otá
    kok kolies a nato
    ení volantu. In weiteren Entwicklungen ermöglichen eine bessere Steuerung eines Computers, um Informationen über den Unterschied otá
    kok Rad-und Lenkwinkel Prozess. Stále prevody obidvoch náprav majú viskózne samosvorné diferenciály rozdielnej ú
    innosti. Endgültige Übertragungen der beiden Achsen haben unterschiedliche Spreads samosvorné viskose Kraft.


    Edit 6:

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

    9 Mal editiert, zuletzt von Der Rostdoktor ()

  • #18

    Super Beitrag zum 4x4 Kadett spitze


    Danke für die Infos darüber


    MFG

  • #19

    Gutes Thema


    Mal eine Frage ich dachte bis dato die wären nur mit dem i400 Motor mit einem Heugebläse gefahren?


    Schade das der Aufwand damals mit so wenig Erfolg gekrönt wurde.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!