Gurtrolle wickelt sich nicht mehr richtig ab, wo oder wie reparieren

  • #1

    Servus,


    ich habe beim Ausbau der hinteren Gurtrolle den Fehler gemacht und den Deckel abgeschraubt wo die Feder drunter ist. Natürlich ist die Feder raus geflogen. Ich habe sie jetzt wieder rein bekommen aber jetzt lässt sich der Gurt nicht mehr abwickeln. Die Aufrollwirkung ist da aber die Rolle Sperrt immer wieder das abrollen. Kennt ihr ne Adresse wo ich den Gurt wieder richten lassen kann ?


    Gruß
    Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #2

    Halt die Rolle mal so, wie sie auch im Auto befestigt wäre, also oben nach oben und unten
    nach unten, wenn Du verstehst.. habe neulich festgestellt, dass sich die Rollen nur entrollen
    lassen, wenn die richtig herum gehalten werden / montiert sind.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #3

    Die Idee hatte ich auch schon geht aber trotzdem nicht wirklich. Die lässt sich immer nur ein paar mm abwickeln. Ich habe mir schon fast gedacht das es mit dem Feder rein fummeln nicht getan ist. Mich interessiert wo der Fehler liegt und wie man den beheben kann. So komplex sollte das ja nicht sein.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #4

    da drine is ne kugel und die muß immer mittig auf ner gewissen position sein, wenn se das nich is, kannste nich ziehen. nu weiß ich nich ab die feder wieder so drinne is wie se vorher war?
    schüttel des ding mal und den versuch des nochma so zu halten wie se verbaut is, das muß ganz genau so gehalten werden, sonnst gehts nich.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #5

    sind die Gurte etwa komplett aufgerollt? Dieses Problem hatte ich auch schon. Die waren dann so straff aufgerollt, das sich kaum noch was tat. Ich hab den Gurt dann provisorisch irgendwo richtig rum angeschraubt und dann mal richtig fest nicht ruckartig dran gezogen. Mit viel Kraft... Das hat dann geholfen. Konnte den Gurt danach langsam und vorsichtig raus ziehen. Danach ging wieder alles wie normal. Hat so schon öfter geklappt.


    Aber wie das mit der Feder ist, hab ich bisher auch noch nie gehabt ^^

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #6

    sniper, habs mal ausprobiert aber es funzt nicht. Vielleicht habe ich was beim Einbau der Feder falsch gemacht.


    @Martinii, jab ist komplett aufgerollt. Ich werd das mal versuchen.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!