motor geht aus bein fahren!!!

hi Leute

ich habe ein problem.

wen ich mit meinem GSI fahre geht der motor immer aus was ist das???

also die drehzahl geht in keller ich kann kein gas mehr geben und dan geht er aus!!!

mein kumpel sagte ich sollte mal den kurbelwellensensor tauschen oder stg!!!

was meint ihr??

danke schon mal für eure antworten...

höhö... bin ich also nicht mehr alleine...
    auch vorallem im niedertourigen bereich? son voller rückstoss beim fahren?

falls du was rausfindest, schreib doch bitte rein was es war...
    ich gehe am freitag zu ner garage

Servus beisammen,
    hatte das Problem mitm C13N, der ging unterm fahren (auch bei 100km/h) einfach aus, gasgeben ging nicht mehr. Danach wieder anlassen und alles einwandfrei, bis zum nächsten Versagen. Nach ewigem Suchen dann ein ganz simpler Fehler: Im Steuergerät war ein winziger Lötpunkt gebrochen. Und immer wenn der keinen Kontakt hatte (bestimmte Vibrationen) ging die Kiste aus. Also, Steuergerät holen, tauschen. Reparieren 1. nicht rentabel, 2. nur was für Profis.

Auf dem Baum da saß ein Specht, der Baum war hoch, dem Specht war schlecht!

omg...

Erst mal Kurbelwellensensor tauschen.
    Bei mir tritt das Problem weniger auf, wenn der Motor warm ist. Mein Mechaniker meint es könne nur an der Elektronik liegen... also welche Elektronik wird mit dem Motor warm... ja...

also a) KW-Sensor Defekte legen einen fehlercode ab, und der motor sollte im notlauf an bleiben, MKL geht beim nächsten neustart aus. FC schon mal ausgelesen ???

zu b) naja LMM,LLR, Lima, Dosselklappenpoti, Einspritzdüsen, Hallgeber am Zündverteiler ... ach ja und der KW-Sensor...! Temperaturgeber... jetzt hab ich keine Lust mehr...

Servus Nochmal,
    wenn der spontan ausgeht ohne jede Fehlermeldung, dann liegts fast immer am Steuergerät! Leih dir doch mal eins und stecks rein am Schrottpaltz, nur zum test! Alles andere ist Schwachsinn. Was man noch überprüfen könnte Benzinpumpenrelais!?!

Auf dem Baum da saß ein Specht, der Baum war hoch, dem Specht war schlecht!

Kein Fehlercode...
    aber warum sollte der Motor öfters ausgehen wenn er kalt ist als wenn er warm ist... hat ja nicht viel mit dem Steuergerät zu tun. Zudem funktioniert der Motor über 3000U/min relativ gut. Wir werden sehen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!