Also ich fahre NM Nocken, sind Hydrowellen asynchron mit 296° Einlass und 304° Auslass. Sind schon ab 1500 U/min sehr aktiv und ab ca 6000 U/min gehen die noch mal richtig, da muß man echt aufpassen das man zeitig schaltet, so schnell wie der Drehzahlmesser von 6000 auf 7400 schnellt. Bin damit hoch zufrieden

welche nocken würdet ihr nehmen ? hydro vs. mechanisch
-
-
-
#12 ZitatOriginal von Champagner-D
Also ich fahre NM Nocken, sind Hydrowellen asynchron mit 296° Einlass und 304° Auslass. Sind schon ab 1500 U/min sehr aktiv und ab ca 6000 U/min gehen die noch mal richtig, da muß man echt aufpassen das man zeitig schaltet, so schnell wie der Drehzahlmesser von 6000 auf 7400 schnellt. Bin damit hoch zufriedenja kenne dein auto - respekt !
habe auch mal ein 3tlg. tachovideo gesehenkannst ja eventuell hier verlinken - posten
das glaub ich
danke erst mal für den beitrag
-
-
#13 ZitatOriginal von dr-cox-kadett
ja das mag sein aber ich will ja dazu lernen und verstehen bis ins detail
Genau so sehe ich das auch und ich kenne auch Foren wo einem viel erzählt wird und nicht alles stimmt v.dem her ist mir ne Aussage v.nem wirklichen Fachmann lieber wobeis da auch 2 sorten gibt.So aber nun wieder zu den Nocken ich lese intressiert mit.Grüsse
-
#14 die so genannten fachleute ausser einigen wenigen ausnahmen
haben meist keine ahnung was sie da an den mann bringen wollen
was bringt eine wunderbare technisch versierte verkaufsrede
wenn die guten fachleute noch nie so ein fahrzeug bewegt haben
und über die stark veränderte motor charakteristik keinerlei auskunft geben können ?onkel bob
aber dafür gibbet ja zum glück noch das gesamte internet sowie die erfahrungen der kollegen die gleich noch getextet werden...
na das war wohl nix - kommt wohl nich mehr viel
-
-
-
-
-
-
-
-
#19 ZitatOriginal von B3BoB
@Champagner D
Was ist eine NM Nocke?ZitatOriginal von B3BoB
Ach eine Newtonmeter Nocke, alles klar!!!rene hat n feines teil echt
und seine nocken sind bis jetzt die besten hydro
nocken europas für den xeaber schlecht dranzukommen und natürlich nich billig
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!