Servus nach kurzem kabelbrannt der nachträglich eingebauten teile ... Ist mir was im zündschloss durch gebrannt so das ich das auto nicht mehr zünden kann.... dieses Probleme habe ich soweit gehoben das defekte kabel gefunden und ausgetauscht . Also funzt wieder ausser meine Hupe und wenn ich denn Lüftungsschalter bewege tut sich nix die Heckscheiben Heizungs Funzt aber .. Also ich weis nicht an was das Problem nun genau hängt da radio und alle anderen sonstigen elektrischen teile gehen.

hoffe mir kann jemand dazu was sagen ... ich denke nicht das es die sicherungs ist das ja der radio dann auch nicht gehen würde weil der ja auf der sicherung von hupe und lüftermotor sitzt oder bin ich da falsch ?!?

Sicherung 11 is Schrott da hängt Hupe und Lüftung dran.

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Ok dann werd ich mal morgen früh schaun ob ich schon was sehe bevor ich auch die arbeit fahre ... wenn net dann schau ich gegen mittag oder so ... mal sehn ... dann schon mal en dank

Also ich sicherung sieh wie gesagt recht fit aus ... aber funzt trotzdem nix ^^

Also habe nun auch mal die sicherung getauscht und es bringt nix sicherung ist ok funzten tut aber keines von beiden ... dabei ist aber ein anderes problem auf getretten ... also ich die scheibenwischer pumpe betätigt habe ich mir die sicherung rausgeflogen .... hab sie dann not durftig mit einer 25 amp sicherung wieder an gemacht zack und wieder raus .. hab dann nochmal ne 30 amp sicherung für die nr 9 gekauft weil da sollte ja ne 30 drin aber nur die zündung angemacht zack wieder durch gebrannt ...

An was könntest da liegen die komplette elektrik im arsch oder gibt es noch andere möglichkeiten

Einmal editiert, zuletzt von babba2009 ()

Hallo, bin neu hier,
    ich hatte das Problem letzten Sommer auch. 2 Wochen und gefühlte 300 Sicherungen später hat ein Kumpel das Problem entdeckt. Bau mal die Zündschloß/ Lenkstangenverkleidung weg. Da findest du links der Lenkstange einen Kabelbaum, bei dem sicher der Plusdraht der von dir genannten Sicherung aufgescheuert ist, und an der Lenkstangenhalterung (Metall, Masse, Kurzschluß!) scheuert. So wars bei mir. Kabelbaum aufdrehen, dieses ekelhaft klebrige drecks-Opelklebeband entfernen (macht richtig Spaß!), Draht neu isolieren und basta. Nie wieder ein Problem gehabt!!

Auf dem Baum da saß ein Specht, der Baum war hoch, dem Specht war schlecht!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!