let

hallo,

wie oben schon steht geht es um den let.

wie einige schon wissen bin ich seit längerem dabei mir die sachen ür mein xe auf let umzubauen am zusammen kaufen.

habe fast alles schon zusammen.

jetzt gehts aber um die kolbenringe.

habe mir gebrauchte kolben vom let bei e-blöd gekauft.
    dazu neue ringe ( die laut e-blöd) für den xe und den let sein sollen.

wenn ich diese verbaue sitz der kolben schön satt im zylinder.
    nehme ich die alten vom let hat der viel spiel.

meine frage jetzt an euch, weiß einer das soll spiel von kolben zum zylinder beim let.
    und sind die ringe beim let und xe wirklich identich?

die ölabstreifringe sind unterschiedlich, aber wie siehts mit den anderen aus?

ps, was mich mal interessieren würde, warum kann man nicht die xe kolben verwenden. viel unterschied ist da ja nicht. und was würde passieren??

wäre für jede info dankbar.

gruß chris

ok, das habe ich mir auch schon gedacht, nur frage ich mich warum der kolben boden zu instabil sein soll, schließlich hat der xe ja ne höhere verdichtung, und die kompression ist doch auch höher. also warum sollte das nicht funktionieren? oder liegt das nur am füllungsgrad?

wenn mich net alles täuscht bietet eds ja ein komressorumbau auf dem xe an. und da ( meine ich ) wird keine verdichtung reduziert. bin mir aber nicht 100% sicher.

was mich aber mehr beschäftigt ist das spiel zwischen kolben und zylinder.

warum kann das so ein unterschied sein?

gruß chris

toll, danke für die genaue antwort.

ist das so ein rießen geheimniss welche kolben und pleul du verbaut hast???

warum macht ihr immer so ein rießen geheimniss aus euren umbauten :kotz: :kratz:

hast du zwischenplatte verwendet oder den motor auf der verdichtung vom xe belassen?

Jo und mega verdichtung im LET Fahren ... super
    Son Turbo is nun mal am besten mit ner Verdichtung um 8,5:1
    alleas ander fängt an zu klopfen (und zerstört dadurch die kolben oder er nimmt ohne ende zündung und damit Leistung zurück)

Das einzig wahre und auch bei über 450ps haltbar sind H-pleul und Z20LEH Kolben!

wenn du nen Turbo baun willst meld dich im c20let-forum.de an die jungs wissen was sie tun!

www.Pader-Opel-Blitze.de

Einmal editiert, zuletzt von inS ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!