Fahrwerkskauf Federn/Gewinde

  • #1

    hi! ich bin immer noch auf der suche nach ein fahrwerk für mein kleinen D :wink: im forum verkauft einer 80er federn für 250.- ohne abe könnt ihr mir die empfehlen??? oder zu teuer??? dann habe ich noch ein gewindefahrwerk für ein kadett e entdeckt ist das machbar das im D einzubauen oder gibt das da grosse probleme??? ps. man das ist ja echt schwierig ein fahrwerk mit mind. 80er tiefe zu bekommen für mein kl. D!!! :)

  • #2

    Musst nur die Domlager vom E Kadett verbauen, dann kannst du das Gewinde verbauen ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    aha! und die federn hinten??? passen die denn überhaupt???

  • #5


    oder nimmst Motorsport-Domlager aus Alu. Hat den Vorteil, das du den Dom nicht aufschneiden mußt und trotzdem 2-3cm an Tiefe gewinnst... Für Hinten besorgst du dir passende Federn zum Gewinde (die die Tiefe haben, die in der ABE/Guthaben steht).

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #6

    Ups, verschrieben, mit den D Domlagern passe es ohne nacharbeiten vorne

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    Da es die KW-Schraubfahrwerke meines Wissens nur für den E-Kadett in der Inox-Variante gibt und da zudem weitaus mehr gebraucht zu bekommen sind, interessiert mich das Thema auch brennend. Wie ich auf der KW-Seite gesehen habe unterscheiden die beim E zwischen 3 verschiedenen Federbein-Varinaten für vorne, was mich ehrlich gesagt etwas verwundert. Kann da einer Licht ins Dunkel bringen?


    Grüße


    Harald

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #8

    naja, und wo laßt ihr die gewindefahrwerke dann eintragen? mein tüv mensch hat mir gesagt, das er familie habe, und seinen job für sowas nicht mehr riskiert, da die momentan hier in der ecke wohl stark überwacht und kontrolliert werden.
    Er gab mir den Rat nach Hannover zu fahren, da könne man ne Fahrprobe machen usw.. Er sagte auch, das er ganz genau weiß, das es die gleichen Fahrwerke sind, und es da keinerlei probleme gibt, aber macht es trotzdem nicht!!

    **** Alle gegen Alle !! ****

  • #9

    Lenker79
    Was das fürn Quatsch, des is doch aus den Fingern gezogen!!! :evil:
    Jeder Prüfer nimmt ein Gewindefahrwerk genauso ab wie eine normale Feder-Dämpfer Kombi!
    Auch wird (normalerweise) die Rest-Gewindelänge und die neue Fahrzeughöhe mit eingetragen UND bei jedem Fahrwerk ist ein Gutachten dabei....
    Was soll denn da seine Familie gefährden...


    Zu dem Gutachten der Federbeinkombinationen gibt es von verschiedenen Herstellern sogenannte "Unbedenklichkeitsbescheinigungen" welche die Kombination des Schraubfederbeines mit einer Federkombination an der Hinterachse erlaubt die nicht vom gleichen/eigenen Hersteller sind.
    In meinem Fall war das KW Variante II/Koni vorne und Weitec/Spax hinten. Hier liegt es dann im Ermessen des Prüfers, WENN ER DIE KOMBINATION ABNIMMT, ob beides miteinander harmoniert ->Probefahrt und Freigängigkeit!
    Danach wird die Kombination und neue Fahrzeughöhe ermittelt und eingetragen, so steht das auch im Gutachten, wie die Abnahme abzulaufen hat.


    So...jetzt kommts...sollte nach der Eintragung an der Höhen-Einstellung gebastelt/geschraubt werden, erlischt die ABE auf das Fahrzeug, da die neue Fahrzeughöhe nicht eingetragen ist...also ist der Halter und nicht der Püfer dran!
    Zug und Druckstufe sind oft variabel und werden nicht immer voll abgenommen, heißt min/max Härtestufen, das liegt ebenfalls im Ermessen des Prüfers.

  • #10


    Willst du mir damit unterstellen, das ICH lüge??
    JEDER? bist du Gott oder wie?
    In unseren Gefilden ist es zurzeit so, ich kann dir gerne die Telefonnummern der beiden Prüfer zukommen lassen, ruf sie an, und frage nach!

    **** Alle gegen Alle !! ****

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!