Mone´s Kadett D GTE

  • #31

    Hey Panzerbaer,


    danke für das Kompliment, die Farbe finde ich auch endgeil :D


    Der Kadett muss geil werden da ich meiner Freundin schon ganz schön auf den Nerv gehe wegen meiner Detailverliebtheit.


    Da ich eigenverantwortlich ne Abteilung leite (Arbeit) leidet der Zusammenbau des Kadett´s.


    Knarrenkasten Schwarzer Mann nix Lidl :P


    Danke für den Tip mit den Bildern werde es dann mal versuchen :schwitz:


    Bis denne


    Gruß Paco

    life is too short too drive ugly cars

    Einmal editiert, zuletzt von pacodtm71 ()

  • #32


    Wenn du eine Antwort erstellst hast siehst du rechts nen blauen Balken in dem steht Bilderupload einblenden . Den klickst du an und dann ergibt sich der Rest ;) !


    ps sieht vielversprechend aus dein Umbau !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #33

    Hey noeenz,


    danke für das lob.


    Hier ein paar Bilder von den Teilen die ich Sandstrahlenlassen hab und dann Lackiert hab.



    E Kadett Federbeine


    E Kadett Bremssättel vone


    E Kadett Bremssättel hinten


    D Kadett Kupplungspedal Halter



    Das mit den Bilder ist ja echt easy wenn man weiß was man macht :D


    Danke für den Tip das nächste :bier: geht auf mich.


    Bitte entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder hatte nur mein IPhone dabei.


    Freu mich schon aufs Wochenende werde die E Kadett Hinterachse wieder zusammen Bauen.


    Wünsche allen frohes Schrauben.


    Bis denne


    Gruß Paco

    life is too short too drive ugly cars

    Einmal editiert, zuletzt von pacodtm71 ()

  • #35

    Das mit dem Pulverbeschichten ist ein Zweischneidiges Schwert.


    Auch bei eine Pulverbeschichtung habe ich keine 100% Sicherheit das die Teile nicht doch mal das Gammeln anfangen denn die Pulverbeschichtung hat auch Lösungsmittelanteile die sich mit der Zeit verflüchtigen und somit wird das Material hart.


    Die Teile hab ich erst mit einen Korrosionsschutz behandelt dann Grundiert und Lackiert.


    Ich hoffe das das ne Weile hält.


    Bis denne


    Gruß Paco

    life is too short too drive ugly cars

  • #36

    Hallo Leute,


    hab mal ne Frage an die Fachmänner.


    Ich hatte mal wieder ein bissel Zeit und habe mich den Federbeinen gewidmet.


    Beim Zusammenbau habe ich festgestellt das ich keinen Federspanner benötige !?!??!??!?!


    Folgende komponenten kommen zum Einsatz.


    Kadett E GSI 16V Federbein, Bilstein B8 Dämpfer, H&R Federn und Kadett D GTE Domlager.


    Wie gesagt ich konnte alles zusammenbauen ohne Zuhilfenahme eines Federspanner.


    Kann mir einer von euch sagen ob das OK ist oder ich totalen Pfusch gemacht hab.


    Vielen Dank im voraus.


    Bis denne


    Gruß Paco

    life is too short too drive ugly cars

  • #37

    Hallo Leute,


    ich hab mich gestern dem Tank gewidmet.


    Nach vier Stunden und knapp 3,5 KILO !!! Bitumendreck ist der Tank endlich blank.


    Das Bild habe ich bei Halbzeit gemacht.


    Heute nachmittag werde ich den Tank dann noch grundieren, lackieren und konservieren.


    Ich werd Euch auf dem laufenden halten.


    Bis denne


    Gruß Paco

  • #38

    sieht gut aus :) zu deinen federbeinen, da würd ich dir stark ans herz legen, dass lieber nochmal zu kontrollieren!
    ohne federspanner bedeutet in der regel, dass die feder nicht genug vorspannung hat.
    das kann die ursache haben, dass die dämpfer nicht ausreichend gekürzt sind, oder du hast tatsache was falsch zusammen gebaut.
    wobei mir da nicht einfällt was es sein könnte.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!