Stellmotor an Heckklappe mit Funkansteuerung

Moin leute,

bin bei nem Kollegen am Kadett grad die Cleane Heckklappe am anschließen!

Hier mal der Schaltplan wie ich die ganze sache realisiert habe:

Wenn ich jetzt versuche die Klappte mittels Funk zu öffnen klappt das auchm wenn ich den Taster nehme,fliegt die Oben eingezeichnete Sicherung!

Klemme ich das ZV Steuergerät wieder ab funktioniert der Taster wieder problemlos!

Bin etwas Ratlos,sollte meiner meinung nach doch mit ner Paralellschaltung wie oben gezeichnet funktionieren oder?

MFG Tim

ZV Steuergeräte wechseln ja für auf und zu die Polarität, wenn du auf machst schatet da Relais den Plus durch, und wechselt bestimmt wieder in ruhestellung masse .
    Was dann bedeutet, du Tastest nen Kurzen .

Wär so ne Vermutung, also mal Multimeter dran, und sehen .

Lösen müssteste das können mit ner 1N 4002 oder grösser .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Aber mal noch ne andere Frage, hast du nen ZV-Stellmotor als öffner für die Klappe genommen ?
    Macht der das lange mit ?

Hab bei mir ne extra Taste an der FB fürn Kofferraum, schalte damit in erster linie nen Relais, welches so nen Zugschalter betätigt .
    Nen Notfalldraht is auch net verkehrt, zumindest beim Cabrio, da steht meist immer so nen Bass im Weg .

LG Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!